24.07.13, 15:42
Rosenblüte 2013
24.07.13, 16:42
Die Hitze hat schon noch was übrig gelassen
Blue Girl, Nirp - der Duft ist umwerfend stark
nochmal Blue Girl
Katharina Zeimet, zierlich, filigran, aufrecht
True Love
Dapple Dawn
Lavender Dream
Blue Girl, Nirp - der Duft ist umwerfend stark
nochmal Blue Girl
Katharina Zeimet, zierlich, filigran, aufrecht
True Love
Dapple Dawn
Lavender Dream
Grüße von
Barbara aus NRW
24.07.13, 17:35
Blue Girl ist Traumhaft schön!
24.07.13, 17:53
...........
24.07.13, 18:17
Aus dem Friedhofskompost?
Da dachte wohl jemand, man wirft sie wie Stiefmütterchen und Eisbegonien weg, wenn die Blüte vorbei ist.
Da dachte wohl jemand, man wirft sie wie Stiefmütterchen und Eisbegonien weg, wenn die Blüte vorbei ist.
(24.07.13, 16:42)greta schrieb: Blue Girl, Nirp - der Duft ist umwerfend starkDie sieht umwerfend aus!
Klimazone 7b, im Osten Österreichs
24.07.13, 18:58
...........
24.07.13, 19:26
Na ja, Rosen sind ja nicht mein Ding...
24.07.13, 20:25
(24.07.13, 08:15)Moonfall schrieb: Dazu gibt es so kleine Hilfsmittel, wie Namensschildi an der Rose befestigen, oder Foto machen und am PC mit dem Namen abspeichern, in HMF als User eintragen und Rosen dort auflisten...
richtig , doch alles hat einen kleinen Hintergrund , meistens stehen die Pflanzennamen ( bei uns ) auf dem Etikett wo ebenfalls der Preis der Pflanze notiert ist , zu meinem Leidwesen darf der Garten nix kosten , d.h. schnell entfernen und meinen Mann sagen ; " oh , die war so kaputt und ich habe gehandelt , die war ganz billig "..... so habe ich schöne Blumen die duften und meinen Seelenfrieden mit meinen Mann .
Nachteil ; ich habe wirklich vergessen was war das, wie hieß die Pflanze usw.
und ..... ich hatte schon mal solche "Merkzettel" für Pflanzen im Einkaufskorb , dann kam lustiger Weise gleich ein Schild wo der Name von meinen Mann oben Stand mit dem Zusatz ; "...falls du den vergessen solltest..."
24.07.13, 22:24
Da dürfte dein Mann ja Humor haben.
Anfangs habe ich auch nicht alle Pflanzenschilder aufbewahrt, aber wenn man dann Namen und Pflegetipps sucht... Jetzt kommen die Schilder in eine kleine Schubladenbox, nach Pflanzengruppen sortiert. ;-)
Und noch einige Rosenbilder, wenn auch alle mit Makel, sei es von Heuschrecken oder der Hitze:
Honorine de Brabant (einige wenige Nachblüten):
Caramella:
Ginger Syllabub:
Anfangs habe ich auch nicht alle Pflanzenschilder aufbewahrt, aber wenn man dann Namen und Pflegetipps sucht... Jetzt kommen die Schilder in eine kleine Schubladenbox, nach Pflanzengruppen sortiert. ;-)
Und noch einige Rosenbilder, wenn auch alle mit Makel, sei es von Heuschrecken oder der Hitze:
Honorine de Brabant (einige wenige Nachblüten):
Caramella:
Ginger Syllabub:
Klimazone 7b, im Osten Österreichs
24.07.13, 23:25
(24.07.13, 16:42)greta schrieb: Katharina Zeimet, zierlich, filigran, aufrecht
Huch! Wo ist eigentlich meine Katharina abgeblieben? Ich kann mich gar nicht erinnern, die dieses Jahr mal als blühend registriert zu haben
Brigitte, sehr nett, Deine Friedhofsrose und Moonfalls Honorine mit Lochfraß hat was