Ja, die Urdh!
Die war so schön, prächtiger Strauch, gegen 2 m hoch und nu?
Sie ist mir vorletzten Winter runtergefroren und seither nicht mehr richtig auf die Füsse gekommen, schade, war eine schöne Rose.
Freut mich, sie wieder einmal in Blüten zu sehen, Mary!
Freue mich sehr, dass sie blüht. Habe sie Anfang Juni wn in einem schrecklichen Zustand erhalten und hätte nicht erwartet, dass diese vertrocknet wirkende Pflanze sich erholt. Sie steht in bester Maulwurferde und wurde gepäppelt. Wirklich schade Marcir, dass deine Urdh einen Frostschaden hat.
Schließe mich Marcir an, tolle Fotos von Urdh sind das, Mary! Meine ist leider auch erfroren, aber an den Duft erinnere ich mich heute noch
Hier auch ein "Duftpaket": Pierre de St. Cyr zog wieder bei mir ein - das erste Exemplar musste ich wegen eines vermutlichen Virus entsorgen. Und jetzt habe ich sie wieder, meine Bananenduftrose !
Bei der dzt. Saharahitze wundert mich, dass überhaupt noch Rosen blühen, allerdings gibt es tw. sichtbare Hitzeschäden oder ungewöhnliche Farben und die Blüten halten nicht lange.
Blue for you:
Augusta Luise mit Brandflecken, an der geöffneten Blüte nicht mehr so auffällig:
Just Joey, noch zart im Aufblühen und dann schnell etwas plump:
Unverwüstlich: Dolly Dot. Am Garagenvorplatz ins Pflaster (wo es dzt. heiss wird) gepflanzt, um es aufzulockern, und sie blüht schon wieder.
Stanwell Perpetual zeigt zum ersten mal eine Nachblüte.
Astrid Gräfin von Hardenberg: ungewöhnliche helle Farbe von Blüte und Blatt.