14.08.13, 09:12
Rosenblüte 2013
14.08.13, 11:09
Nixe, DIESE Blüten sind ALLE an EIN undDEMSELBEN Strauch?!? - Das hab ich mit meinem hitzegedörrten Hirn wahrscheinlich nur falsch verstanden, oder? ;-)
Zum Rosen-Identifizieren ist es übrigens günstig, wenn du von der zu bestimmenden Rose jeweils mehr Detail-Fotos einstellst (Stacheln an altem und jungem Holz, Laub, Blütenkelche, Knospen), vielleicht auch noch ein Habitus-Foto...Den "Welche Rose ist das?" thread (oder so) findest du sicher auch in der thread-Übersicht.- Und übrigens: Herzlich willkommen!
Direktor Benschop ist kuuuuhl!!!! Hatte eine Freundin im alten Garten und dort wa rer ein Dauerblüher - Irgendwann brauch ich den auch nochmal...
Im lb Rosenpark gibt´s im großen Ganzen nix zu meckern über die Austins...Für die extreme Hitze und Trockenheit können sie ja nix In den Beeten, die schon unter Wasser gesetzt wurden (leider immer noch erst der kleinere Teil ) blühen sie auch schon wieder
Zum Rosen-Identifizieren ist es übrigens günstig, wenn du von der zu bestimmenden Rose jeweils mehr Detail-Fotos einstellst (Stacheln an altem und jungem Holz, Laub, Blütenkelche, Knospen), vielleicht auch noch ein Habitus-Foto...Den "Welche Rose ist das?" thread (oder so) findest du sicher auch in der thread-Übersicht.- Und übrigens: Herzlich willkommen!
Direktor Benschop ist kuuuuhl!!!! Hatte eine Freundin im alten Garten und dort wa rer ein Dauerblüher - Irgendwann brauch ich den auch nochmal...
Im lb Rosenpark gibt´s im großen Ganzen nix zu meckern über die Austins...Für die extreme Hitze und Trockenheit können sie ja nix In den Beeten, die schon unter Wasser gesetzt wurden (leider immer noch erst der kleinere Teil ) blühen sie auch schon wieder
14.08.13, 16:35
(14.08.13, 11:09)Raphaela schrieb: Nixe, DIESE Blüten sind ALLE an EIN undDEMSELBEN Strauch?!? ...
Ich denke, sie meint das 1. Bild. Und das könnte eine z.T. verbruzzelte Gloria Dei sein.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.08.13, 16:35 von freiburgbalkon.)
14.08.13, 20:09
14.08.13, 20:22
Lauter verläßliche Blüher :
Sally Holmes
Comte de Chambord
Lions
Keros
Honorine de Brabant
Aspirin
Sally Holmes
Comte de Chambord
Lions
Keros
Honorine de Brabant
Aspirin
Grüße von
Barbara aus NRW
17.08.13, 08:32
Eine meiner Favoriten, der 'Forster Rosentraum'.
Es ist die Jubiläumsrose des Ostdeutschen Rosengarten (Forst / Lausitz) zum 100sten in diesem Jahr.
Früh morgens verströmt sie einen schweren Duft der dann im Laufe des Tages zitroniger wird
Ein schönes Wochenende wünche ich
Helmut
Es ist die Jubiläumsrose des Ostdeutschen Rosengarten (Forst / Lausitz) zum 100sten in diesem Jahr.
Früh morgens verströmt sie einen schweren Duft der dann im Laufe des Tages zitroniger wird
Ein schönes Wochenende wünche ich
Helmut
17.08.13, 10:16
Hallo Hape, eine schöne Rose und deine HP gefällt mir auch
17.08.13, 10:35
17.08.13, 15:32
Deine Namenlose erinnert mich an Easy Going. *snief*
So schön war die im Vorjahr, und heuer hat sie erst minimal geblüht und sieht siechend aus Wenn ich nur wüsste, warum.
So schön war die im Vorjahr, und heuer hat sie erst minimal geblüht und sieht siechend aus Wenn ich nur wüsste, warum.
Klimazone 7b, im Osten Österreichs
17.08.13, 17:40
(17.08.13, 10:16)mary schrieb: Hallo Hape, eine schöne Rose und deine HP gefällt mir auchDanke Dir,
nun sind 272 Rosensorten im System.
Mühsam, mühsam .. aber es macht Spaß.
Wird noch daran gebaut, Suchfunktion und so ...
.. und der tägliche Besuch im Ostdeutschen Rosengarten ebenfalls
Hier noch eine der Schönheiten, die "Schwarze Madonna"