21.10.13, 16:33
Rosenblüte 2013
21.10.13, 17:06
21.10.13, 17:56
21.10.13, 17:59
21.10.13, 18:02
21.10.13, 20:20
Seeeeehr schön!
Herute hab ich noch ein paar Bourbon Blüten entdeckt...Die Mä#dels sollen aber lieber zusehen, daß sie in Winterruhe kommen:Besser iss...
Herute hab ich noch ein paar Bourbon Blüten entdeckt...Die Mä#dels sollen aber lieber zusehen, daß sie in Winterruhe kommen:Besser iss...
21.10.13, 22:07
Winterruhe? Was ist das denn?
Hier gehts auch noch rund. Nur Gloire de Dijon scheint sich schon auf den Winter vorzubereiten - sie hat keine Blätter mehr. Dafür bildet sich jetzt Blütenknospen.
Polyantha, was du für Schätze zeigst... ... da sind die meisten völlig neu für mich. Im Vergleich dazu habe ich da noch einige ganz alltägliche Schätzchen.
Z.B. Gloria Dei, diesmal nicht rosa angehaucht:
Und die fleissigste - Schneewittchen:
Eine der ersten Blüher, und jetzt noch immer: Radio Times
Im Sommer faul, aber seit die Hitze vorbei war, startete sie mit dem Blühen: Heritage
Auch wieder ein Blütenschub: Caprice de Meilland
Stanwell Perpetual schickt immer nur einzelne Blüten vor, aber er ist ja noch jung.
Hier gehts auch noch rund. Nur Gloire de Dijon scheint sich schon auf den Winter vorzubereiten - sie hat keine Blätter mehr. Dafür bildet sich jetzt Blütenknospen.
Polyantha, was du für Schätze zeigst... ... da sind die meisten völlig neu für mich. Im Vergleich dazu habe ich da noch einige ganz alltägliche Schätzchen.
Z.B. Gloria Dei, diesmal nicht rosa angehaucht:
Und die fleissigste - Schneewittchen:
Eine der ersten Blüher, und jetzt noch immer: Radio Times
Im Sommer faul, aber seit die Hitze vorbei war, startete sie mit dem Blühen: Heritage
Auch wieder ein Blütenschub: Caprice de Meilland
Stanwell Perpetual schickt immer nur einzelne Blüten vor, aber er ist ja noch jung.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.10.13, 09:34 von Moonfall.)
Klimazone 7b, im Osten Österreichs
22.10.13, 07:34
Da sind doch wieder begehrenswerte Rosen dabei, die ich nicht kenne!
Die helle RdV ist herrlich
Die Mauricette Sistau könnte spannend werden nächstes Jahr!
Herzog Friedrike, Heinrich Karsch, interessante Farbe
Die helle RdV ist herrlich
Die Mauricette Sistau könnte spannend werden nächstes Jahr!
Herzog Friedrike, Heinrich Karsch, interessante Farbe
22.10.13, 08:16
Greta, schön dass die Bilder wieder zu sehen sind!
Das müsste stimmen. soweit es bei einer offenen Blüte ohne jüngere Blüten und Knospen zu erkennen ist.
(20.10.13, 19:05)greta schrieb: Die finde ich richtig klasse ! Hab sie erst seit letzten Herbst, wurzelnackt, war ein winziges Teil.
Hier noch meine älteste Rose, sie dürfte mehr als 15 Jahre im Garten stehen.
Ich vermute, es ist die Lichtkönigin Lucia.
Das müsste stimmen. soweit es bei einer offenen Blüte ohne jüngere Blüten und Knospen zu erkennen ist.