23.08.17, 10:18
Ich danke Euch beiden.
(20.08.17, 14:22)greta schrieb: Landfrau, daß Du die Tantau-Züchtung Soul hast, hätte ich nicht gedacht.
Gudrun schrieb:Bin in solchen Fragen ja völlig unbeleckt ... kann grad noch "verstehen", warum frau sich nach Vorfahren erkundigt. Warum sind Nachfahren interessant?Von Rosenzucht habe ich auch nur wenig Ahnung, aber einige Dinge sind bei Zuchten gleich welcher Art gleich. Du möchtest einem Ziel näher kommen und suchst nach möglichst verlässlichen Informationen , wie das klappen könnte. Da gibt es natürlich die Gesetze der Vererbungslehre oder auch Erkenntnisse hinsichtlich der Heritabilität. Da nützen Kenntnisse über die Vorfahren eine Menge, sie können allerdings gelegentlich total widersprüchlich sein.
(23.08.17, 08:14)jedmar schrieb: Gerardo, ich glaube Du hast an Betty Boop gedacht, als Du die Suche in HMF gemacht hast!
https://www.youtube.com/watch?v=DaYeG-Lu5-c
(23.08.17, 20:40)Landfrau schrieb: Und Verwandschaft zu Boule de Neige, Louise d'Arzens. Ich eröffnete den Fade über diese Thema gerne in den nächsten Tagen
(25.08.17, 01:16)Gerardo schrieb:(23.08.17, 08:14)jedmar schrieb: Gerardo, ich glaube Du hast an Betty Boop gedacht, als Du die Suche in HMF gemacht hast!
https://www.youtube.com/watch?v=DaYeG-Lu5-c
Hallo jedmar,
Du hast recht. Es wurde mir 'Betty Boop' angezeigt. Danke dir für den witzigen Link.
Aber, wenn du mir jetzt noch weiterhelfen würdest, bei dem, was ich falsch gemacht habe, wäre ich Dir sehr dankbar.
Ich habe Roseraie de l'Hay aufgerufen und dann, wie von freiburgbalkon gewünscht bei
'lineage' DESCENDANTS BY GENERATION angeklickt.
Weshalb wurde mir dann Betty Boop angezeigt???...
Gerado schrieb:wirst du in Kürze bei Google erscheinenOh Schreck, also google ist in meinem Garten not welcome Rosen- und/oder Gartenfreunde natürlich jederzeit gerne!
(25.08.17, 15:18)freiburgbalkon schrieb: Demnach bist Du auch kein Premium member (zahlendes Mitglied) in HMF oder warst nicht eingeloggt. Dann kannst Du Dir als Beipiel für die Funktionen von HMF den Stammbaum vor und nach einer Beispielrose anschauen, und das ist Betty Boop.Ich bin kein Premium member, aber Administrator, und bin immer eingeloggt. Deshalb sehe ich den Text, den Du erwähnt hast überhaupt nicht. Habe mich jetzt ausgeloggt und konnte den Hinweis auf 'Betty Boop' entdecken. Wieder was gelernt!