12.09.13, 07:40
Zitat:Wenn eure Rosen groß genug sind um ausderen Rückschnitt Schreddermaterial zu machen, dann achtet darauf, eure Schubkarren mit Vollgummi-Reifen auszustatten (davon hab ich seit diesen Sommer auch zwei, echt genial! :-)). Sonst hat man fast jede Woche eine platte Schubkarre und das ist echt nervig.
Da sagst Du aber was - und ich wundere mich, warum unsem Reifen zu Hause so oft die Luft aus geht
Dein Ratschlag kommt auch gerade richtig. Ich habe eine zweite Schubkarre organisiert der nur noch einen neuen Reifen braucht. Dann wird es wohl einer aus Vollgummi werden..... danke
Wenn ich von deinen Bemühungen lese, um an gehäckseltes Material zu kommen, muss ich vor Dir wirklich den Hut ziehen. Unser Rosengärtchen ist ja vergleichsweise miniklein und wir bekommen ja noch freundlicherweise das Gehäckselte von der Geimeinde mundgerecht angeliefert. Im Frühjahr haben wir eine Fuhre bekommen, die allerdings jetzt aufgebraucht ist und uns sind schon zwei neue versprochen worden. Allerdings ist das natürlich auch kein hochwertiger Mulch sondern geschredderte Äste die bei deren Arbeiten im Frühjahr und im Herbst anfallen. Aber wie heißt es so schön: Einem geschenktel Gaul.... usw.