07.06.20, 18:34
Eine Mischung aus Agnes Hueber, Taunusblümchen und Non plus ultra.
(02.06.20, 12:15)vanda schrieb: Liebe Landfrau,
vielleicht tröstet es Dich ein wenig, dass Deine Nordlandrose I hier nach etlichen Jahren Anlaufzeit und jährlichen Reh-Attacken es nun endlich über das Brennnesselmeer hinaus geschafft hat und mir die allerersten Blüten schenkt! Der Strauch ist jetzt knapp 1,60m hoch, sehr gesund und voller Knospen. Einziges Manko, der Weg zu ihr ist aktuell ein wenig beschwerlich, entweder durch brusthohe Nesseln und Brombeeren oder durchs Weizenfeld, da die Wiese gerade von den Schafen inkl. Stromzaun besetzt ist. Ich hoffe, sie genießt wenigstens ihre Sonderbehandlung und die Aussicht.
Rosa alba Suaveolens hat, ebenfalls mit Rehzaun, heuer einen dicken Ausläufer geschoben und bekommt damit jetzt endlich etwas Höhe.
Die Blüten werden so wohl zum ersten Mal auch ordentlich sichtbar sein. En paar rosa Akeleien haben sich, wie auch immer, dazugeschummelt und die Begleitung aus Ährigen Teufelskrallen steht ihr ausgesprochen gut. Die erste Blüte unten im Gras ist schon offen, ich hoffe auf weitere diese Woche.
(08.06.20, 20:16)greta schrieb: Heute habe ich Buntes im Angebot
Roseraie de Commer, fast die letzten Blüten für dieses Jahr
Purple Splash, moderne Züchtung von Carruth, öfterblühend
Belle des Jardins, Gallica, süß duftend