07.10.20, 23:46
Rosensaison 2020
08.10.20, 01:20
Schöne Bilder von den beiden hübschen Little Buckeroo und Suntan. Und Blue For You gefällt mir auch sehr gut.
Das nenne ich einen echten Zufall, dass gleich 2 Personen hier im Forum die Rarität "Suntan" in ihren Gärten haben.
Schneeflocke: hast Du vielleicht auch noch ein Bild parat von Deiner Suntan?
Das nenne ich einen echten Zufall, dass gleich 2 Personen hier im Forum die Rarität "Suntan" in ihren Gärten haben.
Schneeflocke: hast Du vielleicht auch noch ein Bild parat von Deiner Suntan?
LG von Gerhard
Klimazone 7a, oberhalb des Neckartals bei Esslingen, Halbhöhenlage, 300 m
13.10.20, 00:27
Duchesse de Rohan steckt die morgendlichen Temperaturen von knapp über null bisher noch gut weg.
die zahlreichen Regenschauer ebenso
die zahlreichen Regenschauer ebenso
LG von Gerhard
13.10.20, 21:16
Deine Duchesse steht ja noch richtig gesund da, Gerardo!
Hier hat sich 'Ulmer Münster' noch einmal erbarmt
Hier hat sich 'Ulmer Münster' noch einmal erbarmt
Liebe Grüße
M.
18.10.20, 00:30
Deine Kleinstrauchrose Sternenflor blüht noch schön. Und die blauen Pfeile erinnern mich an unsere Enkel.
LG von Gerhard
19.10.20, 20:27
Die Sternenflor ist eine wirklich hübsche Pflanze geworden - hattest Du gefühlt nicht erst gestern gepflanzt?
The Pilgrim hat doch noch etliche Blüten produziert,
dass sie fast keine Blätter mehr hat fällt zum Glück dank der Staudenbegleiter kaum auf.
Autumn Sunset, im Frühsommer gesetzt, hat mit der Farbe "im Original" nicht enttäuscht.
Die letzten Blütenbüschel von Golden Age sind bald Geschichte (die späten Wildbienchen wohl auch).
Die langen Neutriebe brauchen jetzt dringend die Schere, damit man wieder gefahrlos durch den Bogen kommt.
Perpetually Yours
Northern Yellow hat noch etliche Blüten
The Pilgrim hat doch noch etliche Blüten produziert,
dass sie fast keine Blätter mehr hat fällt zum Glück dank der Staudenbegleiter kaum auf.
Autumn Sunset, im Frühsommer gesetzt, hat mit der Farbe "im Original" nicht enttäuscht.
Die letzten Blütenbüschel von Golden Age sind bald Geschichte (die späten Wildbienchen wohl auch).
Die langen Neutriebe brauchen jetzt dringend die Schere, damit man wieder gefahrlos durch den Bogen kommt.
Perpetually Yours
Northern Yellow hat noch etliche Blüten
20.10.20, 19:17
Bei einem kleinen Rundgang durch unseren Hausgarten habe ich noch folgende Blüten entdeckt:
Kirschrose
Stanwell Perpetuel
Charles Austin
Eine vierte Rose, die Darlows Enigma hab ich wohl blühen sehen, allerdings so in ca. 3 m Höhe.
Kirschrose
Stanwell Perpetuel
Charles Austin
Eine vierte Rose, die Darlows Enigma hab ich wohl blühen sehen, allerdings so in ca. 3 m Höhe.
20.10.20, 19:55
Oh schön, es gibt weiter Rosenblüten
Stanwell Perpetual ist hier auch noch sehr fleißig, wie jedes Jahr. Auch bei RdV , Variante Ruf, sah ich heute diverse Blüten , die besonders schön in der Farbe waren. Die Kirschrose blüht hier aktuell leider nicht mehr, aber andere sind hoffentlich auch übermorgen noch sehenswert. Morgen soll es hier regnen.
Von gestern :
Fortuna, eine Kleinstrauchrose von Kordes mit ADR. Diese Rose ist aktuell wohl wieder recht beliebt, vermutlich wegen der ungefüllten Blüten.
Ich habe sie mir im letzten Herbst als Stammrose gegönnt, wegen der guten Blattgesundheit in Verbindung mit Blühfreude. Und ich bin sehr angetan
Bei Mozart ist um diese Zeit im die Kombi aus Blüten und Hagebutten sehr attraktiv.
Glendora, jetzt nicht mehr überall blattgesund, aber sie ist eben nicht aus Plastik
Das gilt auch für Adam Messerich, sie könnte sich etwas üppiger bekleiden
Die hier hatte ich in den Bildern des Tages bereits gezeigt, ohne Namen allerdings. Es ist Aspirin, die auf Kuschelkurs mit den Bremer Stadtmusikanten geht .
William Morris
Stanwell Perpetual ist hier auch noch sehr fleißig, wie jedes Jahr. Auch bei RdV , Variante Ruf, sah ich heute diverse Blüten , die besonders schön in der Farbe waren. Die Kirschrose blüht hier aktuell leider nicht mehr, aber andere sind hoffentlich auch übermorgen noch sehenswert. Morgen soll es hier regnen.
Von gestern :
Fortuna, eine Kleinstrauchrose von Kordes mit ADR. Diese Rose ist aktuell wohl wieder recht beliebt, vermutlich wegen der ungefüllten Blüten.
Ich habe sie mir im letzten Herbst als Stammrose gegönnt, wegen der guten Blattgesundheit in Verbindung mit Blühfreude. Und ich bin sehr angetan
Bei Mozart ist um diese Zeit im die Kombi aus Blüten und Hagebutten sehr attraktiv.
Glendora, jetzt nicht mehr überall blattgesund, aber sie ist eben nicht aus Plastik
Das gilt auch für Adam Messerich, sie könnte sich etwas üppiger bekleiden
Die hier hatte ich in den Bildern des Tages bereits gezeigt, ohne Namen allerdings. Es ist Aspirin, die auf Kuschelkurs mit den Bremer Stadtmusikanten geht .
William Morris