28.02.12, 14:05
Hier findet ihr eine Liste von Gemüsesorten, die dem Megakonzert Monsanto gehören. Die Einnahmen aus dem Verkauf dieser Sorten fließen direkt in die Taschen des Unternehmens, das unseren Planeten mit Herbiziden wie Roundup vergiftet, Weltmarktführer im Handel mit gentechnisch veränderten Organismen ist und immer wieder versucht, sich zur Gewinnmaximierung Dinge wie die natürliche Fortpflanzung von Rindern und Schweinen patentieren zu lassen.
Ich möchte euch nahelegen, diese Sorten in Zukunft zu boykottieren. Bisher liegt mir nur die amerikanische Liste vor; ich gehe davon aus, dass einige Sorten bei uns unter einem anderen Namen auf dem Markt sind. Aber es sind z. B. auch die gelbe Zucchini Gold Rush F1 und der Kürbis Early Butternut F1 dabei.
Ich möchte euch nahelegen, diese Sorten in Zukunft zu boykottieren. Bisher liegt mir nur die amerikanische Liste vor; ich gehe davon aus, dass einige Sorten bei uns unter einem anderen Namen auf dem Markt sind. Aber es sind z. B. auch die gelbe Zucchini Gold Rush F1 und der Kürbis Early Butternut F1 dabei.