15.04.21, 19:41
Salate 2020/2021
18.04.21, 18:38
Hab heute noch 6 Eichblatt-pflänzen gesetzt
19.04.21, 10:49
meinen Eichblatt Pflücksalat habe ich schon zum Teil ins Hochbeet pikiert. Der hat sich wirklich gut entwickelt, obwohl er hier im Haus echt lange Hälse bekommen hat, hat er mir das Tieferlegen nicht übel genommen

LG Orchi
Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne

19.04.21, 17:08
Ich hab bisher nur den Forellenschuss
aus dem Wichtel Paket ...
Aber er kommt
aus dem Wichtel Paket ...

Aber er kommt

Nach dem Regen scheint wieder die Sonne

23.04.21, 08:18
mittlerweile habe ich ihn auch gesät
Übrigens hat der im folienhaus überwinterte nicht überlebt. Der sah lange wirklich sehr gut aus, aber die tiefen Minusgrade hat er dann doch nicht gepackt

Übrigens hat der im folienhaus überwinterte nicht überlebt. Der sah lange wirklich sehr gut aus, aber die tiefen Minusgrade hat er dann doch nicht gepackt

LG Orchi

23.04.21, 09:33
Der Forellenschuss aus dem Wichtelpaket schaut bei mir genauso aus Vera.
Wogen der Spargelsalat leider nicht angegangen ist. Den hätt ich schon gern mal probiert.

Als Gott die Geduld verteilt hat bin ich gegangen.
Hat mir zu lange gedauert!
23.04.21, 10:18
Meine Schwester hatte paar Pflanzen ... Forelle .. von mir ... aus Tulipans Spende. Die haben's im Hochbeet über den Winter geschafft... wurden schon lange geerntet, weil sie meinte: wollen schossen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.04.21, 10:19 von Phloxe.)
25.04.21, 10:35
ich denke ich werde das auch mal ausprobieren, das Hochbeet hat ja einen Deckel und da müsste es wärmer sein als im Folienhaus. Das ist ja nicht dicht, da pfeift der Wind durch. Wenn allerdings lange Schnee liegt ist mir im Hochbeet auch schon einiges kaputt gegangen, weil es dann zu lange zu dunkel drinnen ist.
LG Orchi

26.04.21, 01:44
Weil mir der Kopfsalat Altenburger so gut schmeckt, schreibe ich auch mal was bei den Salaten.
Wir essen seit einigen Wochen den im Freiland ohne Schutz angepflanzten "Altenburger", eine sehr frostharte Sorte.
Meine Frau hat kleine Pflänzchen von diesem Salat nach dem Abräumen der Tomaten in die Tomatentöpfe und an die Hauswände gepflanzt.
Die meisten Salate sind schon aufgegessen. Ca. 8 Salatköpfe wachsen aktuell noch in den Tomatentöpfen und an der Hauswand. Diese sehen aktuell so aus.
Kopfsalat Altenburger, im November gepflanzt![[Bild: 41063795vx.jpg]](https://up.picr.de/41063795vx.jpg)
Wir essen seit einigen Wochen den im Freiland ohne Schutz angepflanzten "Altenburger", eine sehr frostharte Sorte.
Meine Frau hat kleine Pflänzchen von diesem Salat nach dem Abräumen der Tomaten in die Tomatentöpfe und an die Hauswände gepflanzt.
Die meisten Salate sind schon aufgegessen. Ca. 8 Salatköpfe wachsen aktuell noch in den Tomatentöpfen und an der Hauswand. Diese sehen aktuell so aus.
Kopfsalat Altenburger, im November gepflanzt
![[Bild: 41063795vx.jpg]](https://up.picr.de/41063795vx.jpg)
![[Bild: 41063796iw.jpg]](https://up.picr.de/41063796iw.jpg)
LG von Gerhard
Klimazone 7a, oberhalb des Neckartals bei Esslingen, Halbhöhenlage, 300 m
Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser
Antworten
Ansichten
Letzter Beitrag
96.795