22.12.22, 14:41
Was gibt´s an Weihnachten bei Euch?
Mich interessiert was es an den Weihnachtstagen bei Euch zu Essen gibt. Traditionell jeder Jahr das selbe?
Oder jeder Jahr was anderes besonderes? Vielleicht sogar aufwendig und kompliziert?
Bei uns gibts eigentlich immer was anderes. Mal aufwendig und mal unkompliziert. Sicher ist nur eines.
Würstchen mit Kartoffelsalat wird es bei mir am Weihnachtsabend niemals nicht geben.
Da bin ich raus! Aus Prinzip! Hab da in jungen Jahren traumatische Erfahrungen bei meinen Schwiegereltern gemacht.
Kürzlich hab ich die Zubereitung eines Truthahns gesehen. Sind ja immer pupstrocken die Tierchen. Auf alle Fälle wurde dieser Truthahn mit seeeehr viel Butter eingeschmiert. Der muss sich wie eine Öl Sardinie gefühlt haben. Leider kann ich zum geschmacklichen Endergebniss nichts sagen. Das entzieht sich meiner Kenntniss.
Wir werden dieses Jahr folgendes Gericht haben.
Kürbissuppe mit Croutons
Semmelknödl/Brätteig gefülltes Schweinefleisch mit Blaukraut (weihnachtlich mit Zimt gewürzt) und Kartoffelnknödel.
Nachspeise viel bei der Abstimmung durch wegen Völlerei
Am 25.Dezember gibt es Rouladen mit rohen Kartoffelknödl und Blaukraut vom Vortag.
Am 26. Dezember Reste mit Salat.
Als Gott die Geduld verteilt hat bin ich gegangen.
Hat mir zu lange gedauert!