15.07.15, 13:50
(15.07.15, 11:44)Angelika schrieb: Ich glaub im Winter werd ich mich mal hinter die diversen Sorten klemmen und schauen, was hier noch fehltIch habe selbst nur 3 Hemerocallis. Eine orange und eine dunklere Fulva, die eigentlich in jedem Garten hier rumstehen. Die Maikönigin habe ich letztes Jahr ausgesät, sie hat aber noch nicht geblüht. Arg viel mehr Platz habe ich im Hausgarten auch nicht für weitere Taglilien.
Aber auf jeden Fall will ich noch die Zitronentaglilie `Typ Tamberg´. Diese habe ich auf der Mainau gesehen und war hin und weg von den dunklen Stielen. Intensiv habe ich noch nicht nach ihr gesucht, aber auf die Schnelle nix im Net dazu gefunden.
Weiß wer von euch vielleicht eine Bezugsquelle?
Gestern war ich im Garten eines Kreisgartenverein, der auch etliche Taglilien (neben Rosen, Obstbäumen u. Gemüse) pflegt. Sehr schön und bunt war es dort. Bilder zeige ich später. Jetzt ist mir gerade langeweilig und ich geh in den Ulmer Botanischen Garten um da die Taglilien dort zu fotografieren, bevor sie bei der Hitze , die wir hier ununterbrochen haben ganz hinüber sind.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.07.15, 13:51 von Salvia.)
L. G. Salvia