29.03.22, 21:16
Tiere in unseren Gärten
29.03.22, 22:14
Wir haben auch keinen Erdaushub, man sieht nur die Löcher, kreisrund.
Gudrun, mein Dackel würd' die wahrscheinlich kurz platt hauen und dann als Mahlzeit ansehen. Ich erinnere noch, wie sie die Maus verputzt hat und die nächste Maus kaum hergeben wollte, als ich sie aus dem Maul zog.
Das Problem ist einfach die Böschung, in der sie es sich gemütlich gemacht haben. Da kommen wir kaum hin durch Zaun und Bewuchs - Ratten sind echt schlau. Ihr Domizil in der Mauer war vielleicht ein Unterschlupf bei Gefahr, und nun, geflutet, nicht mehr so prickelnd als Versteck, zumal wir uns auch wieder dort aufhalten nach dem Winter.
Noch glauben wir daran, dass die ja fressen wollen, wenn wir also die Vögel nicht mehr füttern, werden sie sich evtl. wieder Richtung Nachbar/Kaninchen zurückziehen.
Ist natürlich schade für die Vogelschar und die 3 Eichhörnchen, die sich nun über Winter etabliert haben. Aber auf Ratten hab' ich mal absolut keinen Nerv, keiner von uns.
Gudrun, mein Dackel würd' die wahrscheinlich kurz platt hauen und dann als Mahlzeit ansehen. Ich erinnere noch, wie sie die Maus verputzt hat und die nächste Maus kaum hergeben wollte, als ich sie aus dem Maul zog.
Das Problem ist einfach die Böschung, in der sie es sich gemütlich gemacht haben. Da kommen wir kaum hin durch Zaun und Bewuchs - Ratten sind echt schlau. Ihr Domizil in der Mauer war vielleicht ein Unterschlupf bei Gefahr, und nun, geflutet, nicht mehr so prickelnd als Versteck, zumal wir uns auch wieder dort aufhalten nach dem Winter.
Noch glauben wir daran, dass die ja fressen wollen, wenn wir also die Vögel nicht mehr füttern, werden sie sich evtl. wieder Richtung Nachbar/Kaninchen zurückziehen.
Ist natürlich schade für die Vogelschar und die 3 Eichhörnchen, die sich nun über Winter etabliert haben. Aber auf Ratten hab' ich mal absolut keinen Nerv, keiner von uns.
Liebe Grüße
M.
13.04.22, 22:07
Wow - was für ein Gast, Melly!
Hab' mich halb dusslig gesucht ... ist das eine Waldeidechse oder wer sonst?
In meinem Teich waren heute auch "Verwandte" namens Molch zugange ... konnte zwei sogar beim Turteln oder mehr? beobachten
Hab' mich halb dusslig gesucht ... ist das eine Waldeidechse oder wer sonst?
In meinem Teich waren heute auch "Verwandte" namens Molch zugange ... konnte zwei sogar beim Turteln oder mehr? beobachten
13.04.22, 22:18
Das ist ein trächtiges (Eier tragendes) Zauneidechsen-Weibchen.
13.04.22, 23:10
Die Vermutung auf Nachwuchs hatte ich auch, als ich den Leibesumfang sah. Obwohl ich erst von einem Männchen ausgegangen bin, ich meine, das wäre gleiches Tierchen von 2021, da fehlte auch ein Stück Schwanz.
Wenn das Weibchen allerdings die Eier in Sand legen will, muss sie bis ans Ende des Grundstücks krabbeln bzw. krauchen, erst da ist eine Sandfläche.
25. April 2020 - kein gutes Foto, aber man sieht gut das Hinterteil.
Wenn das Weibchen allerdings die Eier in Sand legen will, muss sie bis ans Ende des Grundstücks krabbeln bzw. krauchen, erst da ist eine Sandfläche.
25. April 2020 - kein gutes Foto, aber man sieht gut das Hinterteil.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.04.22, 23:14 von Melly.)
Liebe Grüße
M.
14.04.22, 09:28
das ist bestimmt die Gleiche, das Stummelschwänzchen scheint minimal länger geworden zu sein. Wäre schon ein Zufall wenn es gleich zwei selbige gäbe
LG Orchi
Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne
23.08.22, 22:01
Welch ein Glück, dass der "richtige" Hund im Hof lag und nicht das mordende Monster in Form von Dackel.
Liebe Grüße
M.
24.08.22, 08:41
sehr schön sogar mit unversehrtem Schwanz, meine Älteste hätte gesagt "Gut das Jimmy drinnen war" der jagt nämlich auch alles, egal ob es fliegt, kriecht oder krabbelt
LG Orchi
Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne
24.08.22, 13:19
Ja, unversehrter Schwanz, das hab' ich auch sofort gesehen. Die Tage kroch eines der Tierchen oben in der Mauer rum, am Wassertopf. Man konnte aber nicht ausmachen, ob mit oder ohne Schwänzchen.
Die Dackeldame geht auch sofort hinterher, heute Morgen hatte ich kaum die Küchentür geöffnet, da schoss sie schon los, hinter einem Vogel her.
Die Dackeldame geht auch sofort hinterher, heute Morgen hatte ich kaum die Küchentür geöffnet, da schoss sie schon los, hinter einem Vogel her.
Liebe Grüße
M.
Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser
Antworten
Ansichten
Letzter Beitrag
382.209