31.01.16, 19:24
Ich grüble und überlege auch noch, welche es dieses Jahr denn sein sollen... nicht so viele Sorten, und höchstens 100 Pflanzen... denn sie müssen alle auf den Acker.
Die Kübel bepflanze ich dieses Jahr gar nicht, denn Kübel muß man gießen. Bei den Ackertomaten eifere ich Phloxes Beispiel nach und gieße NICHT Letztes Jahr im Dürresommer hat diese Strategie gut funktioniert. Leider waren trotzdem viele Blüten taub, weil die Hitze für eine Befruchtung zu groß war.
Es werden dieses Jahr definitiv mehr Gelbe als Rote, und auch die anderen Bunten werden zahlenmäßig aufgestockt.
Fest stehen bisher
Michael Pollan
Green Zebra
Green Tiger
Lucinda
Lime Green Salad
Emerald Green
Purple Calabash
Black and Brown Boar
Sleeping Lady
Koritschnevaja Sliva
Tims Black Ruffled
Besser
Goldita,
Zeltij Gigant
Bursztyn
da hab ich jeweils eine Pflanze einer Freundin versprochen.
Zum Glück will sie nur eine Rote
Ein paar mehr werden es noch, vor allem Standards wie Carnica, Herztomate Riehen und Reiners Türkin. Aber es ist ein schwieriges Unterfangen, die anderen auszusortieren...
Liebe Luna, wenn Du Samen für andere machst, würde ich gerne um ein paar Körnchen von Limonischki bitten. Die hatte ich verschenkt mit der Bitte um Absaat, und dann hatte die Sorte nicht funktioniert... so etwas passiert eben.
Liebe Grüße, Mechthild
Die Kübel bepflanze ich dieses Jahr gar nicht, denn Kübel muß man gießen. Bei den Ackertomaten eifere ich Phloxes Beispiel nach und gieße NICHT Letztes Jahr im Dürresommer hat diese Strategie gut funktioniert. Leider waren trotzdem viele Blüten taub, weil die Hitze für eine Befruchtung zu groß war.
Es werden dieses Jahr definitiv mehr Gelbe als Rote, und auch die anderen Bunten werden zahlenmäßig aufgestockt.
Fest stehen bisher
Michael Pollan
Green Zebra
Green Tiger
Lucinda
Lime Green Salad
Emerald Green
Purple Calabash
Black and Brown Boar
Sleeping Lady
Koritschnevaja Sliva
Tims Black Ruffled
Besser
Goldita,
Zeltij Gigant
Bursztyn
da hab ich jeweils eine Pflanze einer Freundin versprochen.
Zum Glück will sie nur eine Rote
Ein paar mehr werden es noch, vor allem Standards wie Carnica, Herztomate Riehen und Reiners Türkin. Aber es ist ein schwieriges Unterfangen, die anderen auszusortieren...
Liebe Luna, wenn Du Samen für andere machst, würde ich gerne um ein paar Körnchen von Limonischki bitten. Die hatte ich verschenkt mit der Bitte um Absaat, und dann hatte die Sorte nicht funktioniert... so etwas passiert eben.
Liebe Grüße, Mechthild