10.08.16, 00:36
Grün WAR die Hoffnung ... Rot IST die Tomate. .... Grandma Oliver's Green ist das NICHT.
Ich habe diesjahr die komischsten Tomaten-Erscheinungen ...... nicht nur in Farbe, auch in Form. Kann mich nur wundern
Eine von 4 Tumbling Toms hat sich als Wildtomate entpuppt. Nicht soo lecker, reichlich knackig. Aber sehr dekorativ am Spalier.
Meine einzige Hybride war/ist Caprese, eine Marzano. Letztes Jahr hatte ich sie als Deko in der Ecke zwischen den Treppen ... viele schnelle Triebe ... konnte sie zum Schluß am Terrassengeländer anbinden
Die Tüte war leer und ich habe meinen Samen, also F2, gesät. 2 wachsen wie es sich gehört..... natürlich auch reichlich 'triebhaft' ... im Freiland. 2 m hoch, große Internodien, sehr 'langfingrige' Blätter... luftige Gebilde.
Die 3. ist diese. In natura liegt sie nicht. Das liegt 'ich weiß nicht woran' ... habe ich neuerdings bei 'senkrecht' Fotografiertem
Inzwischen sind einige Früchte reif ... und einen Tucken größer als die ihrer ordentlichen Schwestern
Leider habe ich anfangs kein Foto gemacht. Da kamen 2 winzige grüne Muscheln aus der Erde... lange ohne Mitteltrieb. Ich war mehrmals versucht, sie endlich zu entsorgen. Aber die Neugierde...... ist manchmal doch zu was gut.
Nun erscheinen die Farbspiele. Leider habe ich ja auch unleserliche Schildchen. Tomatenmemory ist angesagt. Aber einige kann ich überhaupt nicht zuordnen. .. noja, eßbar sind sie alle
Gestern stimmte nur eine Orange nicht. Meine Hoffnung: Orange Banana ... ist es nicht ... nicht lang genug. Die fehlt mir nämlich bis jetzt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.08.16, 10:10 von Phloxe.)