17.07.21, 12:48
(16.07.21, 22:22)Gudrun schrieb:(16.07.21, 21:20)Grete schrieb: 1. die Türkin - von Rainer W. Erinnert Ihr Euch noch an Rainer?
2. Tschernomor - ebenfalls von Rainer. Eine große braun-grüne, sehr aromatische Tomate, sehr lecker
.....
... inzwischen habe ich vorerst aufgegeben und lasse es wuchern.
Ja Grete, natürlich erinnert frau sich ... schließlich war er dereinst unser aller "Samenspender", der fuchsteufelswild werden konnte, wenn sein Name nicht richtig geschrieben wurde: reiner w. aus dem Markgräfler Land, der gern einen Gutedel trank. Von ihm übernahm ich auch die - für mich Neuigkeit - wie mensch am besten an eigenen Tomatensamen gelangt.
Leider hat er sich von Gedönsmacherinnen vertreiben lassen, die's hier jetzt zum Glück nicht mehr gibt.
Hab' grad mal in meinem Gartenbüchlein geblättert ... da stehen noch alle seine Daten. Könnte ihm mailen, ihn anrufen, ihm schreiben ... wenn's ihn noch gibt.