19.07.21, 07:53
(19.07.21, 00:40)lasseswachsen schrieb: Noch würde man bei mir ja auch kein "Ablasschaos" sehen, da noch keine oben anstößt!
Ach, Fotos fände ich trotzdem nett.

Mich kostet das Hier-rein-bringen immer so viel Zeit, weil ich es per Tablet nicht beherrsche. Ich bewundere alle, die da so fix sind.
Wenn ich eine Pflanze mit 2 verschieden langen Trieben tiefer hänge, dann muss ja die mit dem kürzeren auch schon in Erdnähe!?
Also bei mir wäre es nicht möglich. Ich habe aber auch keinen Mittelweg sondern betrete das Gelände zwischen den Pflanzen, stelle gelegentlich eine Leiter dazwischen.
Ich habe in's Dach Hammerkopfschrauben eingedreht. In den Haken da dran liegen längs 5 Stangen. Daran befestige ich die Tomatenseile.
Den Gurken mache ich jetzt nach Bedarf Querseile über die Stangen. Die beiden Triebe, die schon unterm Dach sind, befestige ich jeden 2. Tag an ihrem Seil ... per Leiter. Aber das ist in Türnähe .. geht unproblematisch.
Also, ich kann es mir in meiner kleinen Hütte echt nicht vorstellen. Fände es gut, weil ich eigentlich nicht kappe, aber die späten Knospen entferne - und das wäre nach dieser Methode natürlich viel einfacher.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.07.21, 09:12 von Phloxe.)