05.03.21, 19:12
Meine erste Auswahl habe ich diese Woche nun auch gesät am 4. März. Die meisten sind jährlich wiederkehrenden Sorten.
1. Alter Kommunist
2. Ananas
3.Bloody Butcher
4.Blue Bayou
5.Bursztyn
6.Conserve (von Reiner)
7.Di Serio Lecce
8.Early Siberian
9.Green Zebra
10.Gold Dust
11.Große Lisse
12.Idigo Rose
13.Malaysische Flaschentomate ( Eigenname)
14.Mexikanische Honigtomate
15.Mietinger Riesen (Regionalsorte aus dem Alb-Donau-Kreis)
16.Tomate do Colgar
17.Toskanische Haustomate
18.Principe Borghese
19.Red Spoon
20.Romeo
21.Varsovia
22.Von Anneliese (Absaat einer hartschaligen, roten, runden ehemals gepfropften Tomate einer Nachbarin)
23.Zeltji Gigant
Diese 14 Sorten unten warten noch.
Kennt ihr eine davon, die nicht empfehlenswert ist? Denn ich sollte noch die eine oder andere streichen.
(un-
)Glücklicherweise war dann ja noch das Wichtelpaket vor einiger Zeit bei mir mit zusätzlichen Haben-will-Tomaten drin. Immer dasselbe mit den Verführungen durch das Forum hier.
Carnica
Dwarf Victorian
Dwarf Geranium
German Gold
Lady Bird
Michl-Tomate
Ochsenherz Corazon de Buey
Orange Favorite
Piennolo del Vesuvio
Reiners Türkin
Sagadka Priroda
Sandul Molovan
Tumbling Tom red
Violette Traube
Zudem mußte ich noch eine Notbestellung für unsere heißgeliebte `Solotaja Kaplja´ rausschicken, denn Tochter war regelrecht entsetzt, als ich ihr erzählte, dass ich diesen Samen nicht finde. Ein Jahr ohne diese geht bei uns eigentlich ja wirklich gar nicht, da musste ich ihr allerdings recht geben.
Damit sich das Porto lohnt, sind natürlich noch ein paar andere, überwiegend gelbe Sorten in den Warenkorb gehüpft.
Goldnuss (Soloto Orech)
Korol´Sibiri (Sibirischer König)
Solotaja Kaplja
Solotaja Koreleva (Goldene Königin)
Sosuletschka (Eiszäpfchen)
Solotoj petuschok (Goldhahn)
Russkaja Krasaviza (Russische Schönheit)
Uglitsch weinrot
Und um das Tomatenauswahldrama 21 zu vervollkommnen, hatte eine Schwester mir dann noch ihre Wunschliste zukommen lassen. Davon habe ich nur eine Sorte. Alle *Sorten (manche scheinen mir auch falsch geschrieben zu sein, hatte aber noch keine Zeit/ Lust zum Recherchieren) habe ich nicht oder nicht mehr. Werde daher ihre Wünsche nicht erfüllen können. Sie ist aber experimentierfreudig und hoffentlich mit anderen Sorten zufrieden zu stellen.
Dubok*
Everlasting*
Garden Peach*
Matina
Novinka*
Taschkent*
Tombolino*
Vini Vidi Vici*
Winogradnij*
Willims Lager rot*
1. Alter Kommunist
2. Ananas
3.Bloody Butcher
4.Blue Bayou
5.Bursztyn
6.Conserve (von Reiner)
7.Di Serio Lecce
8.Early Siberian
9.Green Zebra
10.Gold Dust
11.Große Lisse
12.Idigo Rose
13.Malaysische Flaschentomate ( Eigenname)
14.Mexikanische Honigtomate
15.Mietinger Riesen (Regionalsorte aus dem Alb-Donau-Kreis)
16.Tomate do Colgar
17.Toskanische Haustomate
18.Principe Borghese
19.Red Spoon
20.Romeo
21.Varsovia
22.Von Anneliese (Absaat einer hartschaligen, roten, runden ehemals gepfropften Tomate einer Nachbarin)
23.Zeltji Gigant
Diese 14 Sorten unten warten noch.
Kennt ihr eine davon, die nicht empfehlenswert ist? Denn ich sollte noch die eine oder andere streichen.

(un-

Carnica
Dwarf Victorian
Dwarf Geranium
German Gold
Lady Bird
Michl-Tomate
Ochsenherz Corazon de Buey
Orange Favorite
Piennolo del Vesuvio
Reiners Türkin
Sagadka Priroda
Sandul Molovan
Tumbling Tom red
Violette Traube
Zudem mußte ich noch eine Notbestellung für unsere heißgeliebte `Solotaja Kaplja´ rausschicken, denn Tochter war regelrecht entsetzt, als ich ihr erzählte, dass ich diesen Samen nicht finde. Ein Jahr ohne diese geht bei uns eigentlich ja wirklich gar nicht, da musste ich ihr allerdings recht geben.

Goldnuss (Soloto Orech)
Korol´Sibiri (Sibirischer König)
Solotaja Kaplja
Solotaja Koreleva (Goldene Königin)
Sosuletschka (Eiszäpfchen)
Solotoj petuschok (Goldhahn)
Russkaja Krasaviza (Russische Schönheit)
Uglitsch weinrot
Und um das Tomatenauswahldrama 21 zu vervollkommnen, hatte eine Schwester mir dann noch ihre Wunschliste zukommen lassen. Davon habe ich nur eine Sorte. Alle *Sorten (manche scheinen mir auch falsch geschrieben zu sein, hatte aber noch keine Zeit/ Lust zum Recherchieren) habe ich nicht oder nicht mehr. Werde daher ihre Wünsche nicht erfüllen können. Sie ist aber experimentierfreudig und hoffentlich mit anderen Sorten zufrieden zu stellen.

Dubok*
Everlasting*
Garden Peach*
Matina
Novinka*
Taschkent*
Tombolino*
Vini Vidi Vici*
Winogradnij*
Willims Lager rot*
L. G. Salvia