14.07.21, 09:13
Hallo ihr lieben...
Da brauch ich dann Samen ....
ALSO WICHTELN
Dann kann Frau probieren
Da brauch ich dann Samen ....
ALSO WICHTELN
Dann kann Frau probieren
Nach dem Regen scheint wieder die Sonne
(15.07.21, 16:25)Melly schrieb: Letzte Woche wunderte ich mich, dass die 'Pierce's Pride' mit der dicken Tomate abgeknickt war, die hatte ich an einen Bambusstab geclipst. Da hatte ich schon so einen Verdacht, dass das nicht von allein gekommen sei.
(15.07.21, 18:02)Gudrun schrieb:(15.07.21, 16:25)Melly schrieb: Letzte Woche wunderte ich mich, dass die 'Pierce's Pride' mit der dicken Tomate abgeknickt war, die hatte ich an einen Bambusstab geclipst. Da hatte ich schon so einen Verdacht, dass das nicht von allein gekommen sei.
Deine Mäuse könnte frau selbst aus der Ferne erwürgen oder anderswie umme Ecke bringen ...
Mir ist der Begriff "geclipst" aufgefallen. Was heißt das genau? Ich binde meine Tommies ja immer mit Hanf~ oder anderem Band an die Stäbe ... so in Achter- oder unendlich Windungen zwischen Tomatenstängel und Stab ... wie die
Gartenbauer zwischen neuem Bäumchen und Haltepfahl.
Klar muss ich alle 15 bis 20 cm "nachrüsten" - besonders, wenn die "dicken Dinger" sich wirklich vergrößern.
Wenn die Tommies ans Glasdach stoßen, schneide ich sie ab, damit sie sich aufs Wesentliche ( für mich ) konzentrieren.