08.04.22, 09:23
(07.04.22, 23:44)Julchen schrieb: Phloxe, ich gebe die Pflanzen inzwischen richtig früh ab. Wer sich die Mühe nicht machen will, sie rein und raus zu schleppen und sich zu kümmern, hat eh keine verdient.
Das kann halt nicht jeder. Eine 'Kundschaft' ist ein Ehepaar, das im 1. Stock im Ort wohnt und einen außerhalb ... in unserer Nähe ... liegenden Garten hat. Er ist 87 und deutlich fitter als sie. Aber sie sind fidel .. im wahrsten Sinn des Wortes... ergänzen sich super.
Sie haben ein sehr altes GWH und der Garten liegt lauschig ... aber nicht 'ergebnis-orientiert'. Da wächst nicht sonderlich was.
Das Hüttchen hat er vor zig Jahren bei seiner Tante abgebaut, als diese es nicht mehr nutzen konnte. Es ist inzwischen viel zu dunkel geworden und die Pflanzen geiern dann leider ziemlich. Aber sie freuen sich immer sehr über ihre bescheidene Ernte, empfinden die als gut.
Sie holen bei mir ab und stellen sofort da rein. Da muss das Wetter dann passen ... mit Kerzen etc Heizung können sie sich nicht befassen.
Von den frühen Kurzen habe ich viele ganz früh an Tomatenzieher weiter gegeben. Aber leider auch recht viele behalten ... von 10 Sorten.
Erstmal hatte ich ja Platz.