05.03.23, 11:07
Guten morgen ihr Lieben!
Tolle Tomatenliste . und ich dachte schon ich hätte zuviele Sorten. Nach dieser beschi..... Zeit hatte ich auch total viel Lust aufs Aussähen. Ich suche noch 2 ganz bestimmte bestimmte Sorten, über die ich gelesen habe: Black Opal, die eine Verbesserung der Black Cherry sein soll und Saint Pierre, (die leider nicht mehr aufgegangen ist. Sie war von 2018). Saint Pierre Sweet hört für mich natrlich viel besser an. Melly, hast du noch 2 Körnchen übrig?
Wenn jemand noch tauschen könnte?
Meine diesjährige Aussaat und auch zum tauschen:
Black Cherry
Black Strawberry
Black Ethiopian
Goldene Königin
Sibirischer Tieger
Gelbes Birnchen
Gelbe Wildtomate
Afternoon Delight
Gardeners Delight
Ponderosa
Corbarino
San Marzano
Bloody Butcher
Sun Viva
Blush
candy Sweet Icicle
Vesennig Michurinskij
Mexicanische Honigtomate
Artisan SunriseBumblebee
Wolly Kate Yellow
Silbertanne
Ananas Orange
Orange Favorite
Besser
Ildi
Ich hoffe die Sorten gehen alle auf. Legt Ihr auch immer 2 von einer Sorte ins Töpfchen und nehmt dann die kräftigere? Ich habe immer das Problem, wenn beide aufgehen kann ich die andere nicht weg tun. Dann gehen sie zu den Nachbarn aber aufziehen muss ich sie ja dann trotzdem erst.
Wünsche einen schönen Sonntag frosch
Tolle Tomatenliste . und ich dachte schon ich hätte zuviele Sorten. Nach dieser beschi..... Zeit hatte ich auch total viel Lust aufs Aussähen. Ich suche noch 2 ganz bestimmte bestimmte Sorten, über die ich gelesen habe: Black Opal, die eine Verbesserung der Black Cherry sein soll und Saint Pierre, (die leider nicht mehr aufgegangen ist. Sie war von 2018). Saint Pierre Sweet hört für mich natrlich viel besser an. Melly, hast du noch 2 Körnchen übrig?
Wenn jemand noch tauschen könnte?
Meine diesjährige Aussaat und auch zum tauschen:
Black Cherry
Black Strawberry
Black Ethiopian
Goldene Königin
Sibirischer Tieger
Gelbes Birnchen
Gelbe Wildtomate
Afternoon Delight
Gardeners Delight
Ponderosa
Corbarino
San Marzano
Bloody Butcher
Sun Viva
Blush
candy Sweet Icicle
Vesennig Michurinskij
Mexicanische Honigtomate
Artisan SunriseBumblebee
Wolly Kate Yellow
Silbertanne
Ananas Orange
Orange Favorite
Besser
Ildi
Ich hoffe die Sorten gehen alle auf. Legt Ihr auch immer 2 von einer Sorte ins Töpfchen und nehmt dann die kräftigere? Ich habe immer das Problem, wenn beide aufgehen kann ich die andere nicht weg tun. Dann gehen sie zu den Nachbarn aber aufziehen muss ich sie ja dann trotzdem erst.
Wünsche einen schönen Sonntag frosch