03.10.23, 15:40
Heute Morgen schnell noch die letzten 'Lavender Lake' gerettet, bevor die Nager sie erwischen. Und ein paar der Mini Marzano orange.
Liebe Grüße
M.
(04.10.23, 09:19)Orchi schrieb: schnell sein ist alles
(05.10.23, 12:24)greta schrieb: Hier wird derzeit alles angefressen, die letzten Tomaten, Paprikas und sogar übersehene Buschbohnen.die sind hier auch angefressen, die Spitzen und mittendrin sind kleine Löcher, das kann nur von den Schnecken sein
(28.09.23, 11:15)greta schrieb:(28.09.23, 09:31)Orchi schrieb:(27.09.23, 13:35)greta schrieb: GG und ich haben gestern eine weitere Überdachung gebaut und an der Mauer angebracht, wo nächstes Jahr mehr Tomaten hin sollen.
So ändern sich die Prioritäten, ich will nächstes Jahr die Tomaten reduzieren, nur noch Folienhäuser und Dachüberstände. Die ganzen Kübel sind mir zuviel Aufwand, immer wieder unter's Dach schieben wenn Regen droht ist schon ganz schön anstrengend
Ich habe das blöd formuliert, ich will nicht mehr Pflanzen anbauen, nur die Flächen anders vergeben. Die Tomatenplätze im schmalen Folienhaus sollen die Paprikas bekommen und die Tomaten gehen dafür unter die erweiterte Überdachung. Zumindest ist so der Plan.
Ich habe dieses Jahr weniger Pflanzen, also wie vorgenommen, reduziert, es waren nur 22 und nicht wie sonst über 30.
(04.10.23, 20:02)Phloxe schrieb: Auch neu und mit etwas größeren Früchten als die vorige. Gefällt mir auch gut.
Morgen geht noch mal eine Sendung Minis gen Norden. Die letzte. Wer danach noch was will, wird hoffentlich vor Ort erscheinen.
(07.10.23, 11:39)Grete schrieb: Du hast wirklich tolle Tomate. Schickst Du Früchte per Post weiter?
Übrigens wolltest Du mir den Post zeigen, wo eine Frage an mich steht. Ich finde es nicht