Da sind die Matten gut geeignet für "Alternativbeschäftigung". Unser Sohn überlegte auch gerade, wo er mal heute mit dem Großen lang geht, man muss ja wegen der Gülle gucken, da liegt viel von den Treckerreifen auf der Straße. Sollte es wirklich mal aufhören zu regnen, könnte ich mit der Dackeldame oben auf unsere Wiese, da hat sie so viel zu schnuppern, das reicht zur Not. Aber momentan drängelt sie nicht nach draußen, es ist ihr schlicht zu nass.
Jetzt war ich gerade mit dem Dackel draußen, im Regen, fand sie total blöd. Wir sind einmal um das ganze Grundstück, dann in einer Acht zurück, wo sie den Weg bereits abkürzte Richtung Treppe. Aber - auf Ansage ist alles erfolgt, was auf so einem Weg zu erfolgen hat. Letztendlich war sie pitschnass und mein Mantel ebenso.
Meine Hunderunde fand bei 9 Grad, viel Wind und ohne Regen statt...der Januar war viel zu trocken.
Für übernächste Woche ist wieder Kälte angekündigt, nachts bis - 6, da hoffe ich noch auf Änderung.
Am Wochenende war es nachts im Minusbereich, am Tag um 0° rum mit Sonnenschein. Samstag und Sonntag mit der Nachbarin und ihrer Hündin große Runden über den Acker gemacht. Die Hunde und wir Menschen haben es genossen.
Gestern früh mal wieder einen farbenprächtigen Sonnenaufgang
Solch wunderschöne Sonnenaufgänge werde ich sicherlich nur noch schwerlich erleben, eher die Mondphasen.
Mit der Sonne lebt mein Dackel wieder auf. Die ist richtig gut drauf bei diesem Wetter, hat nur Blödsinn im Kopf, versucht dauernd, den Großen zum Spiel zu animieren, was der zeitweise gern annimmt und hier die Teppiche in Schieflage geraten, wenn zwei Vierbeiner durch die Wohnung flitzen. Manches Mal muss ich dem ein Ende machen, weil der Große ja recht grobmotorisch rüber kommt und die Dackeldame immer super beleidigt ist, wenn er sie letztendlich über den Haufen rennt. Auch wenn da viel "Schau" bei ist.
Oben auf der Wiese war irgendwas hinterm Zaun - das hat sogar den Schwarzen auf den Plan gerufen, nachdem die Dackeldame da nicht locker ließ.
Meine Kleine zeigt auch immer sehr früh an, da kann ich dementsprechend reagieren. Die Große ist etwas relaxter, die steht nur vor, wenn das Reh schon fast auf ihr drauf sitzt
Ich glaube, die Sonne belebt uns Menschen und das zeigen die Hunde an. Meine Große spiegelt mich immer enorm wider, das wird mir selbst immer gar nicht so bewusst, aber meine Trainerin gibt immer mal einen Hinweis und ja tatsächlich, ich bin der Verursacher vieler Probleme