07.01.24, 12:44
Als ich gestern Nachmittag mit der Dackeldame oben auf der Wiese lief, bekam sie ihre Nase nicht vom Boden, selbst der Ball blieb "außen vor". Akribisch verfolgte sie eine Spur, rannte vor und wieder zurück, selbst die Maulwurfshaufen blieben unbehelligt. Noch nicht einmal ein kleiner Happs erfolgte, was sie sonst gern im Vorbeigehen praktiziert. Ich bin brav hinterher gelatscht, hatte sie an der kurzen Schleppleine, als ich ihr Interesse am Boden bemerkte, denn sie wittert einen Marderhaufen oft, bevor ich ihn sehe, obwohl ich mit Argusaugen durch's Gelände laufe. Nun, wir sind das ganze Grundstück abgelaufen, ohne dass ich was "Nennenswertes" fand, bis auf eine Stelle, wo sie sich kuscheln wollte im nassen Gras, was ich aber vereitelte dank Schleppleine.
Gestern Abend konnte unser Sohn oben am Fenster (mit Glimmstängel) was hören, eine Art Knurren und Grunzen. Er hat mit der Taschenlampe oben abgeleuchtet - und siehe da, der Fuchs war anwesend. Somit war mir klar, warum der Dackel dort oben kein Interesse am Ballspiel hatte, sehr wahrscheinlich besucht uns Meister Reinecke öfter mal, vor allem jetzt, wo es kälter wird und er evtl. einen Vogelfutter-Knödel erwischen kann. Hatten wir ja schon einmal, den Knödel-Klauer direkt im Hof, die Wildkamera hat ihn nachts erwischen können.
Gestern Abend konnte unser Sohn oben am Fenster (mit Glimmstängel) was hören, eine Art Knurren und Grunzen. Er hat mit der Taschenlampe oben abgeleuchtet - und siehe da, der Fuchs war anwesend. Somit war mir klar, warum der Dackel dort oben kein Interesse am Ballspiel hatte, sehr wahrscheinlich besucht uns Meister Reinecke öfter mal, vor allem jetzt, wo es kälter wird und er evtl. einen Vogelfutter-Knödel erwischen kann. Hatten wir ja schon einmal, den Knödel-Klauer direkt im Hof, die Wildkamera hat ihn nachts erwischen können.
Liebe Grüße
M.