23.01.24, 07:16
Ich gehe fast täglich mit den Hunden auf Asphalt, im Wald auch viel Schotter, aber trotzdem sind die krallen bei der Schwarzen recht lang. Bei der Weißen sind sie gut gekürzt, da schneide ich gelegentlich die äußeren nach, damit die einheitlich lang sind. Sie muss sowieso regelmäßig die Wolfs- und Afterkrallen beschnitten kommen. Erst hatte ich auch Bammel, aber inzwischen trau ich mich.
Bei Pferden sagt man ja, dass dunkle Hufe fester sind, als helle, ich schätze, das ist bei den Hundekrallen auch so.
Heute früh hatten wir Regen und Sturm zur Gassirunde, die großen Hunde haben getrödelt und wollten schnell wieder zurück, die Kleine hat wohl im Dustern wieder einen Vogel bemerkt, ist erst mal eine große Runde durch das Rapsfeld galoppiert...
Bei Pferden sagt man ja, dass dunkle Hufe fester sind, als helle, ich schätze, das ist bei den Hundekrallen auch so.
Heute früh hatten wir Regen und Sturm zur Gassirunde, die großen Hunde haben getrödelt und wollten schnell wieder zurück, die Kleine hat wohl im Dustern wieder einen Vogel bemerkt, ist erst mal eine große Runde durch das Rapsfeld galoppiert...