Oh je Greta, das ist ja Horror! Nicht nur das schlimme Ereignis, auch die Nachtfahrt zur Klinik.
Ich kenne die Geschichte Bandscheibe eigentlich nur aus dem Fernsehen, sieht immer teuer und langwierig aus...
Ich hoffe, es ist etwas, was sich mit Medikamenten und Physiotherapie beheben lässt. Alles Gute für die Maus.
Langwierig ist schon richtig, zumindest hab' ich es damals so empfunden. Ein Dackel unserer Züchterfamilie, aus der die Dackelin stammt, war damals frisch an der Bandscheibe operiert worden, als wir unsere Kleine holten. Die Hündin zog die Beine noch sehr hinter sich her, aber nahm teil am Familienleben, begrüßte uns auch. Als ich im letzten Jahr nachfragte - ich schreibe einmal im Jahr mit der Züchterin, wir haben einen sehr netten Kontakt - erzählte sie mir, dass es der Hündin sehr gut gehe. Sowas speichert man doch ab.
Die Woche habe ich mir große Sorgen um den Hund gemacht, es ging Vita, die immer fit und lustig war, nicht gut. Gekrümmter Rücken, schwache Hinterbeine, seltsame Kopfhaltung und offensichtlich Schmerzen, sie lag viel.
Nach der nächtlichen Tierkliniktour haben wir am Folgetag nichts gemacht, sind Dienstag zu unserer TÄ, die sich ein genaues Bild machte und meinte, es wäre nicht schlecht genug, um an eine OP zu denken, die sie für sehr Risikobelastet hält, deshalb auch kein MRT für 1.000 € aufwärts, für das man sie außerdem in sedieren müsste. Vita bekam Spritzen mit Cortison, B12 und Novalgin. Nach 2 Tagen das gleiche wieder. Seit gestern geht es dem Hund etwas besser und ich hoffe, es wird wieder, wenn auch nur langsam.
Am Montag habe ich den 1. Physio-Termin.
Barbara, das ist ja schon mal ein Lichtblick. In der Physio kann man Euch sicher noch weiter beraten, was zu tun ist im Alltag. Gute Besserung auch weiterhin.
Die Physiofrau scheint mir kompetent zu sein und ich hoffe, mit der Behandlung wird es langsam besser und die Hinterbeine kriegen wieder mehr Kraft. Das Röntgen ergab keinen BS, dafür zeigte es alte Verletzungen an mehreren Wirbeln, die noch aus ihrem Leben in Spanien herrühren und nun arthritisch geworden sind, so habe ich es zumindest verstanden. Die "Kniffe" der Physio sollten helfen, morgen ist die nächste Sitzung.