01.02.21, 15:18
(01.02.21, 13:46)Löwenmäulchen schrieb: Ja, ich war heilfroh, als sie wieder ankam... wir sind nicht weit weg von der Bundesstraße...
Gestern hatten sie im Verkehrsfunk durchgesagt, dass an dieser Bundesstraße, ca. 10 km weg von uns, ein großer zottiger Hund läuft, heute früh lag er tot auf dem Seitenstreifen habe bei der Polizei nachgefragt, der Hund ist in ein Auto gerannt... der Halter war heute Vormittag noch nicht ermittelt...
Melly. das Treppenproblem kenne ich... Hatte mir im Garten auch Stufen gebaut, nach dem ersten Winter mit Glatteis wurden im Sommer Rampen angelegt Oder man muss ein Geländer bauen, an dem man sich langhangeln kann
Oh, das ist ja schlimm mit dem Hund! Wenn der Halter noch nicht ermittelt ist, dann kann es ja sein, dass der etwas weiter weg zu Hause war!
Löwenmäulchen, wir haben ein Geländer an den Stufen, es sind 14, aber mir rutschten trotzdem die Füße weg auf dem Eis. Ich bin dann quer runter, Stufe für Stufe, mit der Hacke habe ich mich gegen die Böschung gedrückt. Gut, dass das keiner gesehen hat!
Wir wollten im letzten Jahr schon den Kopfsteinpflasterweg nach oben "entkernen" durch Platten dazwischen, das hat aber nicht geklappt, da GG ja "out-of-order" war!
Gudrun, ich halte mich auch an unseren alten Eichenbalken fest, wenn ich den anderen Weg benutze, da stehen die Lichter drauf. Aber das Kopfsteinpflaster kann ich im Winter voll vergessen!
Liebe Grüße
M.