22.01.18, 12:55
Inse, Fliegengitter mußt mir nicht näher erklären. Ohne diese könnte man hier im Sommer nachts nicht lüften, ohne aufgefressen zu werden. Bei uns sind sie fix im Fenster eingebaut, ein Rollo in Schienen, aber beim Nachbarhaus eben nicht.
Meinst damit den toten Buchfink vor einer Woche? Das besagte Futterhäuschen hing damals vor einem anderem Fenster, noch näher am Haus. Heute habe ich es komplett weggehängt, an die entfernteren Wäschestangen im Garten. Sieht doof aus, aber was solls. Offenbar kommen in diesen Garten auch andere Vögel zum Fressen als zu unseren Futterhäuschen an der Terrasse. Grünfink und Buchfink sind hier nur in Ausnahmefällen.
(21.01.18, 22:21)Cornelssen schrieb: Nachtrag: das Umstellen der Futterhäuschen wird das Problem vermutlich höchstens lindern, nicht beseitigen. Es exisitiert ja auch anderswo ohne dass Futterstellen in der Nähe wären.
Meinst damit den toten Buchfink vor einer Woche? Das besagte Futterhäuschen hing damals vor einem anderem Fenster, noch näher am Haus. Heute habe ich es komplett weggehängt, an die entfernteren Wäschestangen im Garten. Sieht doof aus, aber was solls. Offenbar kommen in diesen Garten auch andere Vögel zum Fressen als zu unseren Futterhäuschen an der Terrasse. Grünfink und Buchfink sind hier nur in Ausnahmefällen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.01.18, 00:06 von Moonfall.)
Klimazone 7b, im Osten Österreichs