23.12.15, 20:39
Violette Rosen
23.12.15, 21:29
Ist ja auch noch nicht Weihnachten, das hat morgen noch Zeit.

Klimazone 7b, im Osten Österreichs
29.12.15, 20:27
(22.12.15, 21:35)Gudrun schrieb: - Night Owl
- Occhi di Fata
- Route 66
Seit heute sind sie da und wässern grad - mit kräftigem Wurzeiwerk und voller frischer Austriebe. Auch bei MyRoses spinnen sie - die Rosen.
Zwischen Weihnachten und Silvester Rosen pflanzen - nicht nur die Römer spinnen

Grüße von der Linde
30.12.15, 12:38
Bei mir hatten auch einige Rosen frische Austriebe, die habe ich in Töpfe gepflanzt und werde sie bei Frost in die Garage tragen.
13.04.16, 18:53
(29.12.15, 20:27)Gudrun schrieb:(22.12.15, 21:35)Gudrun schrieb: - Night Owl
- Occhi di Fata
- Route 66
Seit heute sind sie da und wässern grad - mit kräftigem Wurzeiwerk und voller frischer Austriebe. Auch bei MyRoses spinnen sie - die Rosen.
Zwischen Weihnachten und Silvester Rosen pflanzen - nicht nur die Römer spinnen
Hmm ... heute hat der Wojtek die inzwischen 3 m hohe "Unschuld" verpflanzt ...
dahin wollte ich ja nach Bodenaustausch die Night Owl tun
Also nee ... die muss woanders hin

Habt ihr Tipps für Standortbedingungen? sie sieht in ihrem Pott außerordentlich wüchsig aus!
Grüße von der Linde
14.04.16, 00:44
Das ist ja ein traumhaft schönes Bild von Night Owl, das schönste, welches ich bisher im Netz von dieser Rose gesehen habe. Wächst diese Rose bei Dir und tatsächlich in dem 'Pott'?
Vielleicht sagt marcir etwas zu den Standortbedingungen und vielleicht auch etwas dazu, wie groß diese Rose in der Zwischenzeit bei Ihr ist ???
Vielleicht sagt marcir etwas zu den Standortbedingungen und vielleicht auch etwas dazu, wie groß diese Rose in der Zwischenzeit bei Ihr ist ???
LG von Gerhard
Klimazone 7a, oberhalb des Neckartals bei Esslingen, Halbhöhenlage, 300 m
14.04.16, 19:35
Gudrun, war die Unschuldige zu stachelig oder warum musste sie umziehen?
Hoffentlich verkraftet sie das gut, ich drücke die Daumen.
Zu Night Owl kann ich leider nichts sagen, aber klasse, dass sie den Winter im Topf gut überstanden hat. So dunkle Blüten wirken für meinen Geschmack schöner , wenn ein hellerer Kontrast in der Nähe ist. Wünsche dir , dass sie so schön wird wie auf deinem rausgesuchten Bild.
Hier hat übrigens die vom selben Züchter stammende Purple Splash
![[Bild: 19377296vi.jpg]](http://up.picr.de/19377296vi.jpg)
beschlossen, dass sie lieber eine Beet- als eine Kletterrose ist.
Jedenfalls ist sie auf sehr handliches "Knieformat" zurückgefroren.
Hoffentlich verkraftet sie das gut, ich drücke die Daumen.
Zu Night Owl kann ich leider nichts sagen, aber klasse, dass sie den Winter im Topf gut überstanden hat. So dunkle Blüten wirken für meinen Geschmack schöner , wenn ein hellerer Kontrast in der Nähe ist. Wünsche dir , dass sie so schön wird wie auf deinem rausgesuchten Bild.
Hier hat übrigens die vom selben Züchter stammende Purple Splash
![[Bild: 19377296vi.jpg]](http://up.picr.de/19377296vi.jpg)
beschlossen, dass sie lieber eine Beet- als eine Kletterrose ist.

14.04.16, 20:07
(14.04.16, 19:35)Landfrau schrieb: Gudrun, war die Unschuldige zu stachelig oder warum musste sie umziehen?
... Hier hat übrigens die vom selben Züchter stammende Purple Splash
Sie stand an einem Träger an der Terrasse und ließ niemanden mehr durch, obwohl sie ständig aufgebunden wurde. Sie ist wirklich eine duftende Schönheit, aber auch ein mörderisch pieksiges Etwas

Purple Splash gefällt mir ja sehr ... mönsch ...
Night Owl hatte ich mir bei sonnenschein angesehen und einfach nicht solchen Wuchs erwartet.
Den hellen Kontrast könnte ich ihr bieten - da aber nur halbtags Sonne

Grüße von der Linde
14.04.16, 20:13
(14.04.16, 00:44)Gerardo schrieb: Wächst diese Rose bei Dir und tatsächlich in dem 'Pott'?
Naja, ich hatte in einem Anfal von mittlerem Wahnsinn zwischen Weihnachten und Silvester zwei Rosen gleich in die Erde getan, weil's doch so mild war. Night Owl kam in einen Topf, weil sie ja an den Platz der "Unschuld" sollte.

Grüße von der Linde
14.04.16, 20:33
Ähh.... ist das Foto oben von DEINER Night Owl? 
Gibts nicht, die hast doch im Dezember erst gekriegt, oder verstehe ich was falsch?

Gibts nicht, die hast doch im Dezember erst gekriegt, oder verstehe ich was falsch?