es wurden sogar 3 1/2 Gläschen aber nur weil die Tomaten die eigentlich zum Essen gedacht waren in der Soße landeten, die schmeckten alle nicht so toll
LG Orchi
Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne
Ernte von heute...bis auf die Zuccinis, die wir für Zuccinipuffer brauchten, alles verschenkt. Schwager hat sich gefreut, solche "Früchte" kann man nicht kaufen.
Früher sah bei mir die Ernte auch so reichhaltig und bunt aus. Tomaten von ca. 40 Stöcken wurden verarbeitet und gegessen.
Heute habe ich 3 Töpfe mit verschiedenen Cocktailsorten im "Gärtle" und freue mich, dass ich jetzt schon 3 Wochen lang täglich meinen Bedarf an wunderbar aromatischen "Tomätchen "decken kann.
Aber das ist meine einzige Ernte außer frischen Kräutern.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.07.23, 19:42 von lavandula.)
bei mir wars eine handvoll meiner roten brombeeren. mehr wird da auch nicht zu holen sein. die ersten blüten sind trotz gießen verdorrt, das hier waren die zweiten und bislang kein nachschub in sicht. dafür ellenlange ranken am expandieren. da muss ich mal auf platzsuche gehen, wo sie sich wohlfühlen könnte ohne dass sie stört. sind halt kleine naschfrüchte, zum sofortessen am leckersten.
Wer früh aufstihd frißt si orm
Wer lang lingbläbt steggt schö worm
ich hatte gestern doch tatsächlich Bohnen für 2 Gläser zusammen bekommen, allerdings wanderte noch je 1 Möhre ins Glas, weil es ansonsten nicht ganz voll geworden wäre
Gurken habe ich auch jeden Tag, gestern habe ich mal wieder eine von den ganz langen verschenkt
Heute werden wieder Tomaten verarbeitet, da ist etliches zum Ernten an den Stöcken
LG Orchi
Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne
Ich konnte gestern die ersten Buschbohnen der in Töpfen vorgezogenen und nach der Kartoffelernte ausgepflanzten ernten. War nicht viel, aber willkommen und landete schwupps in der China-Nudel-Pfanne.
Wenn es tatsächlich wärmer wird, kann ich nächstes Mal mehr pflücken...es sind ausschließlich grüne bisher.