09.06.14, 13:30
Was kocht ihr heute-Kritik
09.06.14, 13:31
(09.06.14, 13:20)Luna schrieb: Ja, ich bin auch für eine Schliessung.
Nö - ich bin dagegen - allein schon weil mir folgender Satz außerordentliches Vergnügen bereitet hat.
Zitat:Ich kann auch ohne das Thema ganz gut leben.
Grüße von der Linde
09.06.14, 13:34
(09.06.14, 13:19)Brigitte schrieb: War ja so klar, daß du auf Fragen zu deinen Argumenten bzw. zu sachlichen Gegenargumenten eisern jede Antwort verweigerst.
Diese zähe Hartnäckigkeit ist für mich gleichermaßen ärgerlich und faszinierend.
Wie bitte??? Ich habe schon jede Menge Argumente gebracht und bin auf Gegenargumente eingegangen. Als Antwort wurde hier sogar mein Enkel mit reingezogen. Sehr sachlich, das. Irgendwann reicht es mir dann auch.
"Zähe Hartnäckigkeit"? Ja, die sehe ich hier auch bei einigen.
Aber ich mag mich damit jetzt nicht länger beschäftigen.
Andere möchten vielleicht noch weiterdiskutieren... deshalb würde ich den Strang ruhig offen lassen, er ist ja bereits einmal wieder aufgenommen worden.
09.06.14, 13:50
..........
09.06.14, 14:09
(09.06.14, 13:50)Brigitte schrieb: Das Thema Kinder hattest übrigens du eingebracht.
Nein, das hatte Raphaela eingebracht, ein paar Postings weiter oben. Ich hatte es nur deshalb aufgenommen, weil ich es in diesem Zusammenhang ziemlich unpassend fand.
Dann schwitz mal schön.
09.06.14, 14:47
(09.06.14, 13:34)Yarrow schrieb: Wie bitte??? Ich habe schon jede Menge Argumente gebracht und bin auf Gegenargumente eingegangen. Als Antwort wurde hier sogar mein Enkel mit reingezogen. Sehr sachlich, das.
Ich bin hier nur auf deine Zeilen eingegangen, du hingegen beantwortest meine sachlich gestellte Fragen, wie die in #101 gar nicht.
Gruss Luna
09.06.14, 21:51
ich möchte noch mal auf eine Scheibe Brot und ein Liter Wasser eingehen:
Das ist nicht die Erfüllung eines Grundbedürfnisses!
Eine ausgewachsene Frau benötigt zwischen 1600 und 1800 kcal täglich, um ihr Leben zu erhalten. Davon sollten 70 g reines Fett und 70 g Eiweiß tierischer Herkunft sein, bei pflanzlichem Eiweiß müssen es 150 g sein. Alles darunter führt zum körperlichen Verfall, baut Immunsystem und Nerven, Knochenmasse und Muskeln ab.
Arbeitet die Frau, verbrennt sie zusätzliche Kalorien, die dann zugerechnet werden müssen.
Ich weiß, daß viele Menschen auf der Welt weniger zum Leben haben. Nach dem Krieg erwartete man ja auch von einem Stahlarbeiter, mit 1200 kcal täglich Leistung zu bringen. Aber die Leute damals haben Schaden genommen, und das tun die Hungernden heute auch. Nur bitte, liebe Raphaela, erhebe nicht zum Grundbedürfnis, was nur Verhungern auf Raten ist!
Liebe Grüße, Mechthild
Das ist nicht die Erfüllung eines Grundbedürfnisses!
Eine ausgewachsene Frau benötigt zwischen 1600 und 1800 kcal täglich, um ihr Leben zu erhalten. Davon sollten 70 g reines Fett und 70 g Eiweiß tierischer Herkunft sein, bei pflanzlichem Eiweiß müssen es 150 g sein. Alles darunter führt zum körperlichen Verfall, baut Immunsystem und Nerven, Knochenmasse und Muskeln ab.
Arbeitet die Frau, verbrennt sie zusätzliche Kalorien, die dann zugerechnet werden müssen.
Ich weiß, daß viele Menschen auf der Welt weniger zum Leben haben. Nach dem Krieg erwartete man ja auch von einem Stahlarbeiter, mit 1200 kcal täglich Leistung zu bringen. Aber die Leute damals haben Schaden genommen, und das tun die Hungernden heute auch. Nur bitte, liebe Raphaela, erhebe nicht zum Grundbedürfnis, was nur Verhungern auf Raten ist!
Liebe Grüße, Mechthild
09.06.14, 23:20
Keine Sorge: Ich werde hier schon echt gut gefüttert (grade eben z. B. mit Soja-Gemüse-Gulasch und Nudeln ) ;-)
-Aber Milliarden von Menschen haben leider WEDER eine Scheibe Brot (oder eine Schüssel Reis) NOCH einen Liter SAUBERES Trinkwasser pro Tag
Obwohl für ALLE Menschen auf der Erde genug Nahrung und Wasser vorhanden wäre...
Daß immer mehr Menschen ihre minimalen Überlebensbedürfnisse nicht erfüllen können, ist ein politisches Problem, das aktuell (u.a. durch Geopolitik, TTIP und Aufrüstungsforderungen) wieder extrem verschärft wird...
Auch vor diesem Hintergrund fände ich es sinnvoller, wenn alle humanistisch Denkenden sich gemeinsam um eine andere Politik - und erstmal um FRIEDEN - bemühen würden, statt sich über (sorry!) "Nichtigkeiten" wie ästhetisch zubereitete/fotografierte Nahrung oder solche, die "einfach so" gegessen wird, zu streiten.
Meiner Erfahrung nach ist es ganz sinnvoll, sich folgende Fragen zu beantworten, bevor man sich über ein Thema aufregt:
1. Schadet es jemandem (speziell Schwächeren)?
2. Ist es umweltschädlich?
3. Schränkt es jemandes Rechte ein?
- Wenn alle drei Fragen mit "nein" zu beantworten sind (was - für mich zumindest - in diesem Fall zutrifft), muß ich die jeweilige Vorliebe nicht teilen oder auch nur nachvollziehen können, habe aber auch kein Recht, sie zu verurteilen. Sie fällt dann unter die kölsche Toleranzregel "Jedem Dierche sing Pläsierche".
-Aber Milliarden von Menschen haben leider WEDER eine Scheibe Brot (oder eine Schüssel Reis) NOCH einen Liter SAUBERES Trinkwasser pro Tag
Obwohl für ALLE Menschen auf der Erde genug Nahrung und Wasser vorhanden wäre...
Daß immer mehr Menschen ihre minimalen Überlebensbedürfnisse nicht erfüllen können, ist ein politisches Problem, das aktuell (u.a. durch Geopolitik, TTIP und Aufrüstungsforderungen) wieder extrem verschärft wird...
Auch vor diesem Hintergrund fände ich es sinnvoller, wenn alle humanistisch Denkenden sich gemeinsam um eine andere Politik - und erstmal um FRIEDEN - bemühen würden, statt sich über (sorry!) "Nichtigkeiten" wie ästhetisch zubereitete/fotografierte Nahrung oder solche, die "einfach so" gegessen wird, zu streiten.
Meiner Erfahrung nach ist es ganz sinnvoll, sich folgende Fragen zu beantworten, bevor man sich über ein Thema aufregt:
1. Schadet es jemandem (speziell Schwächeren)?
2. Ist es umweltschädlich?
3. Schränkt es jemandes Rechte ein?
- Wenn alle drei Fragen mit "nein" zu beantworten sind (was - für mich zumindest - in diesem Fall zutrifft), muß ich die jeweilige Vorliebe nicht teilen oder auch nur nachvollziehen können, habe aber auch kein Recht, sie zu verurteilen. Sie fällt dann unter die kölsche Toleranzregel "Jedem Dierche sing Pläsierche".
11.04.15, 11:22
Aus aktuellem Anlaß noch mal ein kleiner Hinweis. Für alle, die Kritik loswerden wollen gibts diesen Strang.
Und wer sich nichts aus aufwändig(er) zubereitetem Essen (oder Fotos davon) macht, könnte ja auch dort schreiben und lesen:
http://www.kraut-rosen.de/Thread-Otto-un...mal-Fressi
Und wer sich nichts aus aufwändig(er) zubereitetem Essen (oder Fotos davon) macht, könnte ja auch dort schreiben und lesen:
http://www.kraut-rosen.de/Thread-Otto-un...mal-Fressi
04.03.18, 16:17
Ich kann Kritik durchaus verkraften - mir schmeckt der Spargel aus Peru genial!
Und - der war sowas von frisch, der quietschte noch richtig schön!!!!
Und - der war sowas von frisch, der quietschte noch richtig schön!!!!
Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)
Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser
Antworten
Ansichten
Letzter Beitrag
9.100
163.138