10.08.14, 19:26
Was sind das für Steine?
10.08.14, 20:48
vielleicht ist das ja wirklich glas... als schulkinder waren wir mehrere male bei ausflügen auf lehrreichen besuchen in glashütten. und da lagen auf dem hof immer berge solcher klumpen herum, man durfte sich gern daran bedienen. zuhause wurden die nach gebührender bewunderung als blumendeko verwendet und landeten irgendwann im garten . mich würde so ein fund jedenfalls nicht besonders verwundern..
aber deine Entdeckung kann natürlich auch tatsächlich Gestein sein - ich hab davon zu wenig ahnung.
aber deine Entdeckung kann natürlich auch tatsächlich Gestein sein - ich hab davon zu wenig ahnung.
Wer früh aufstihd frißt si orm
Wer lang lingbläbt steggt schö worm
Lady Prunella
10.08.14, 23:48
Hmmm eine Art Feuerstein?
Dem Unglücklichen ist jede Blume ein Unkraut.
Dem Glücklichen jedes Unkraut eine Blume.
Zitat GG: Trau keinem, der mit Pflanzen spricht.
10.08.14, 23:50
Oder der? http://de.m.wikipedia.org/wiki/Obsidian
11.08.14, 08:30
Hallo Bigi,
Der Obsidian wird es sein, aber wie kommt er in meinen Garten?, da werden Nachbarn Weitwurf trainiert haben.
Wie findest Du das so schnell bei Wikipedia?, das ist mir immer ein Rätsel,
Boni
Der Obsidian wird es sein, aber wie kommt er in meinen Garten?, da werden Nachbarn Weitwurf trainiert haben.
Wie findest Du das so schnell bei Wikipedia?, das ist mir immer ein Rätsel,
Boni
11.08.14, 10:44
Mir kommt da auch als erstes Schlacke in den Sinn..Obsidian würde vom Aussehen auch hinkommen, aber laut Wikipedia ist das bei uns nicht wirklich verbreitet...habt ihr kein mineralogisches Institut bei euch in der Stadt wo man mal nachfragen kann?
11.08.14, 11:54
..........
11.08.14, 12:39
Der Boni tanzt halt auf dem Vulkan
Und wahrscheinlich nicht nur er..... https://www.youtube.com/watch?v=fVKQWCnsu3s
Boni - ich hab grad viiiiiiel Zeit
Und wahrscheinlich nicht nur er..... https://www.youtube.com/watch?v=fVKQWCnsu3s
Boni - ich hab grad viiiiiiel Zeit
11.08.14, 12:42
Hallo Brigitte,
Pechstein, Augit, beides hat Ähnlichkeiten mit meinen Steinen, sie sind aber ohne jegliche Einschlüsse. Sie jetzt in einem Institut untersuchen zulassen ist mir zu aufwändig, sie kamen mir eben nur so fremd vor, hab sowas vorher noch nie gesehen. Was ich hier aus dem Boden hole sind immer nur Kiesel in allen Größen.
Sie müssen wirklich irgendwie in meinen Garten geflogen sein sonst hätte ich sie früher gesehen, sie lagen ja auf dem Boden, hab sie nicht ausgeharkt.
Werde aber mal nach einem Mineralienforum suchen,
Boni
Pechstein, Augit, beides hat Ähnlichkeiten mit meinen Steinen, sie sind aber ohne jegliche Einschlüsse. Sie jetzt in einem Institut untersuchen zulassen ist mir zu aufwändig, sie kamen mir eben nur so fremd vor, hab sowas vorher noch nie gesehen. Was ich hier aus dem Boden hole sind immer nur Kiesel in allen Größen.
Sie müssen wirklich irgendwie in meinen Garten geflogen sein sonst hätte ich sie früher gesehen, sie lagen ja auf dem Boden, hab sie nicht ausgeharkt.
Werde aber mal nach einem Mineralienforum suchen,
Boni
11.08.14, 12:51
..........