Eigentlich müsste ich jetzt Versicolor bringen , es ist meine Lieblingsrose. Und Moonfall hat natürlich recht, sie ist frisch wie eh und je. Und jede Blüte ein Unikat.
Also für von Säckingen jetzt eine andere Gallica.
Ihr Name, Velours Pourpre , klang verheißungsvoll. Und in ihrem ersten Jahr glotze mich eine quietsch-pinke Rose an Nun ja, sie hat nachgelegt
Leider finde ich aktuell kein Ganzkörperbild, denn sie macht auch einen wunderbaren Strauch. Und auf diesem Foto habe ich sie auch nur erkannt, weil die Umgebung eindeutig war Dahinter steht übrigens Violet Hood , merke ich mir für das nächste V
Ein O finde ich aktuell nicht, stelle daher erneut Ombrée Parfaite ein.
Meine stammt von Schulti, sollte laut Beschreibung keinen Meter hoch werden und gut duften. Davon stimmt eher nichts Schon nach 2 -3 Jahren begegnete sie mir auf Augenhöhe
Trompeter von Säckingen
Mit N hatten wir noch nicht Nil Bleu, eine TH. Ich habe nicht mal Bilder vom letzten Jahr.
Das sagt was aus, es ist so ein schmales Ding mit seltener Blüte.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.01.21, 21:37 von Moonfall.)
Bei uns ist Ombrée Parfaite 2 - 3 Meter hoch, hat im Durchmesser fast die gleiche Abmessung und ein ordentlich bestachtes Monster ist sie auch noch dazu. Aber die Farbe der Blüten ist herrlich.
Das Bild von Nil Bleu und die Farbe - ein Traum!
Jetzt bin ich auf die Ä-Rose gespannt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.01.21, 00:20 von Gerardo.)
LG von Gerhard
Klimazone 7a, oberhalb des Neckartals bei Esslingen, Halbhöhenlage, 300 m