Gestern war bei uns nur der Anfang: Gerade zogen mehrere Schwärme hier durch, in ganz tollen Formationen!! Ich hab' versucht, es festzuhalten, aber mit meinem Handy ist mir das leider nicht gelungen.
Ach, ich freu' mich immer total, wenn die wieder den für mich "richtigen Weg" eingeschlagen haben!
Bei uns fielen heute die Stare ein. Es ist immer imposant, wenn es plötzlich rund geht in den riesigen Walnußbäumen. Es landen immer mehr Stare und gehen schließlich auch auf den Boden. Die grüne Schale mit den aufgeschlagenen Walnüssen wurde gleich geplündert.
Als ich mich mit dem Fotoapparat näherte, flog der Großteil weg, aber einige konnte ich noch knipsen. Dann schlug ich weitere Nüsse auf und etwas später kam der Schwarm nochmal vorbei und leerte die Schale wieder aus. - Die sind leider einige Tage zu früh eingetroffen, es wird doch erst ab Wochenmitte Frühling.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.03.18, 21:20 von Moonfall.)
Schön, die Stare! Letztes Jahr hatten wir keinen einzigen hier. In den Vorjahren eigentlich immer.
Vielleicht kommen ja noch welche. Ich liebe Stare! Sie singen immer so inbrünstig.
Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)
Heute knackte ich wieder 2x Nüsse für die Stare. Es schneite den ganzen Vormittag - sicher nicht lustig für Zugvögel. Im Garten gings rund... schließlich kamen die ersten auch in den Zierapfelbaum an der Terrasse. Endlich werden die Äpfelchen verwertet!