Scharenweise Kraniche beobachten, die auf einem Feld in der Nähe rasten, stelle ich mir wunderbar vor. Inse, kannst Du da hingehen oder ist es weiter weg ?
(20.02.21, 17:26)greta schrieb: Da ich heute viele Stunden im Garten gewerkelt habe, konnte ich mehrere Kranichzüge beobachten, so schön !
Hier ziehen zurzeit fast jeden Tag die Schwärme vorbei, aber nicht mehr direkt über dem Haus, sondern in ziemlicher Entfernung. Der einzige Schwarm, direkt über uns als wir auf der Wiese waren, flog so hoch, dass man ihn kaum sehen konnte! Aber hören!
unsere beiden Störche sind zurück. Gestern haben sie auf dem Feld hinter unserem Haus nach Futter gesucht. Die beiden sind immer gleich zur Stelle wenn der Bauer auf dem Feld am Arbeiten ist Samstag hatte ich mit dem Betreiber des Reitstalls ein Schwätzchen gehalten, der kann von seinem Haus aus direkt auf das Nest sehen, er hat mir erzählt das der Storchenmann noch nicht zurück sei
LG Orchi
Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne
Die ersten Kraniche sind auf dem Weg - es war nur ein kleiner Schwarm in Form einer Eins, aber dennoch, dass die schon unterwegs sind...
Hoffentlich wird das kein kalter Winter!
Ich bin mal gespannt, wann die nächsten Züge kommen. Meist geht es irgendwann Schlag auf Schlag. Die sind dann auch so laut, dass man das direkt im Haus hört, wenn die über uns hinweg ziehen.
Flugrichtung passt, Gudrun. Ich find' das insoweit total interessant, dass die doch "nach Kompass" fliegen, die Routen so gespeichert, dass man die Jahr für Jahr beobachten kann. Einfach toll.