04.10.22, 21:27
(04.10.22, 08:30)Orchi schrieb: Wir haben gestern die meisten Wasserbehälter geleert, so ca. 1000 l, und die Mäuse damit gebadet
Hoffentlich hatten sie keine Freischwimmer...
Wir haben heute schon mal angefangen, den Hof zu leeren. Alle Töpfe mit Tomaten, Blumen, Sommerblüher aus dem hinteren Bereich wurden geleert. Die Erde haben wir hinter die neu errichtete Mauer geschüttet, die Pflanzen gehen auf den Komposthügel am Teich.
War ja schon manchmal schwer, sich von den jetzt gerade in Blüte gehenden Sonnenblumen zu trennen oder die sich auf einmal besinnenden Tomatenpflanzen mit neuen Früchten, aber ich war der starke Pol, der alles ran geschleppt hat, was weg kann. Und GG hat dann gehandelt. Die großen Töpfe hat unser Sohn dann für mich transportiert, da wäre ich ja zusammen gebrochen. Und ich hab' direkt die Gunst der Stunde genutzt und auch die Sachen entsorgt, die mir schon lange auf der Seele lagen und da nur keiner dran wollte.
GG hat dann direkt überschüssiges Geranium verpflanzt, was ich über die Jahre in Töpfen "gerettet" hatte, das steht jetzt schön hinter der Mauer.
Morgen wollen wir vor dem Haus anfangen, aber da steht GsD nicht so viel. Das Wetter lädt ja zu solchen Aktionen ein - ich hasse es, Sachen wegzuräumen, wenn es nass und usselig ist.
Liebe Grüße
M.