Ihr könnt Euch ja, wenn Ihr glaubt, einen Krauterer entdeckt zu haben, die Nase mit einem grünen Taschentuch schneuzen... War der andere auch ein Krauterer, zückt er ebenfalls ein grünes Taschentuch und der Vorstellung und Begrüßung steht nichts mehr im Wege.
Alternativvorschlag: Ihr macht kurz mal die Bewegung des folgenden Smilies:
Das ist sicher auch gut zu erkennen, aber auch ein wenig auffälliger.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.03.13, 15:07 von freiburgbalkon.)
Macht weiter so, Euch fällt bestimmt was Cooles ein.
(ich bin bei so etwas immer so einfallslos )
Den Vorschlag mit der Smileynachahmung finde ich schon mal supi, die Frage ist nur was wir da zu uns nehmen müssen um die ganze Zeit so rumlaufen zu können. Denn theoretisch könnte ja jeder Besucher ein Krauterer sein
(17.03.13, 13:44)Gina schrieb: .... so was in der Art wäre wirklich hilfreich - da hab ich heut auch schon dran gedacht!
Vielleicht könnte man ein kleines kreisrundes Emblem "K&R" mit Bild entwerfen, das wir uns dann ausdrucken können und auf irgendeinen Button aufkleben, den man sich dann an die Jacke ansteckt.
Wäre doch einfach machbar und auch gut zu erkennen, ohne extrem aufzufallen.
Wenn der Winter noch ne Weile weiter geht (wo ist jetzt das Dings mit den Tomaten?), können wir uns doch alle noch ne Rosenblüte häkeln, die wir dann überm Ohr tragen. Und Bigi erkennen wir sowieso alle.
Ich plädiere ja seit Jahren für einen auf die Stirn tätowierten Strichcode. Das würde eine Menge Plastikmüll sparen.
Aber die Idee mit einem Button fände ich gut.