12.07.13, 10:05
Angelika, mach dir keine Sorgen, das wird schon. Habe 2 New Dawn, die sehen sehr gut aus.
(11.07.13, 20:30)Rosenduft schrieb:das steht nirgendwo, das sind meine erfahrungen. kaskade hatte ich mal, war wunderschön, verstarb aber in diesem fürchterlichen februar 2012.(11.07.13, 20:00)Nachteule schrieb: ich würde auch zu 99,9% sagen new dawn. ich kenn sie gesund, aber kommt aufs jahr und die witterung an. mal so, mal so.
echt wie / wo steht sie da? Ich habe sie schon im zoolog./botan. Garten Stuttgart (Wilhelma) gesehen, total verkahlt und voller Mehltau. Eine Freundin hat sie, da ist sie ganz schrecklich an einem großen Holzbogen und immer voller SRT, ich kenne sie nicht ohne. Steht da ganz frei. Gut Pflege, Dünger usw. bekommt sie da wohl keine
Die Blüten sind halt sooo schön, aber diese Pflanzen halten mich echt ab. Sie würde so toll zu meiner Eva (Frau Eva Schubert) passen.
(12.07.13, 15:41)Nachteule schrieb:(11.07.13, 20:30)Rosenduft schrieb:das steht nirgendwo, das sind meine erfahrungen. kaskade hatte ich mal, war wunderschön, verstarb aber in diesem fürchterlichen februar 2012.(11.07.13, 20:00)Nachteule schrieb: ich würde auch zu 99,9% sagen new dawn. ich kenn sie gesund, aber kommt aufs jahr und die witterung an. mal so, mal so.
echt wie / wo steht sie da? Ich habe sie schon im zoolog./botan. Garten Stuttgart (Wilhelma) gesehen, total verkahlt und voller Mehltau. Eine Freundin hat sie, da ist sie ganz schrecklich an einem großen Holzbogen und immer voller SRT, ich kenne sie nicht ohne. Steht da ganz frei. Gut Pflege, Dünger usw. bekommt sie da wohl keine
Die Blüten sind halt sooo schön, aber diese Pflanzen halten mich echt ab. Sie würde so toll zu meiner Eva (Frau Eva Schubert) passen.
manchmal ist die witterung halt sehr ungünstig, da bekommen sie alle mal was. die einen halt mehr, die anderen weniger.
(12.07.13, 16:08)Rosenduft schrieb:ah pling, bin noch nich wirklich fit... eine im kübel im hof, die andere im garten. die im igarten nicht mal frei.(12.07.13, 15:41)Nachteule schrieb:(11.07.13, 20:30)Rosenduft schrieb:das steht nirgendwo, das sind meine erfahrungen. kaskade hatte ich mal, war wunderschön, verstarb aber in diesem fürchterlichen februar 2012.(11.07.13, 20:00)Nachteule schrieb: ich würde auch zu 99,9% sagen new dawn. ich kenn sie gesund, aber kommt aufs jahr und die witterung an. mal so, mal so.
manchmal ist die witterung halt sehr ungünstig, da bekommen sie alle mal was. die einen halt mehr, die anderen weniger.
Gemeint war wo die Rose steht, sprich an was für einem Standort und mit wie war gemeint am Bogen alleine oder als Stamm...