19.09.13, 16:35
wer kennt diese pflanze ? Spinnenblume
19.09.13, 17:01
Das müsste eine Spinnenblume sein. Sie ist allerdings nicht winterhart, aber man kann gut Samen nehmen, sind dann solche Schoten und manchmal versamt sie auch selber (bei mir leider nicht).
gelala
gelala
Wer nicht träumt, der lebt nicht.
19.09.13, 18:33
danke liebe gelala,
schoten hängen noch nicht an der staude.
ist als staude ausgezeichnet, deshalb dachte ich, daß sie winterhart ist.
schoten hängen noch nicht an der staude.
ist als staude ausgezeichnet, deshalb dachte ich, daß sie winterhart ist.
19.09.13, 18:56
Ich kann schon ein paar schwach entwickelte Schoten (z.B. links vorne) erkennen. Sie blüht sehr lange
gelala
gelala
19.09.13, 19:13
........
20.09.13, 07:42
Brigitte, mich mögen sie dann wohl nicht, denn bei mir kommen sie gar nicht oder sie mickern so vor sich hin. Vielleicht mögen sie den schweren Boden nicht oder unsere Hitze und Trockenheit.
gelala
gelala
20.09.13, 07:47
danke für euren antworten
. ich habe mich schon beim finden der pflanze sehr gefreut, nun hoffe ich, daß sie sich bei mir aussät...wenn sie denn schnell genug ist..dieses jahr haben es sehr wenige sämlinge bei mir geschafft...
ich kann jetzt auch die schoten erkennen.

ich kann jetzt auch die schoten erkennen.
20.09.13, 10:53
........
20.09.13, 11:56
Hallo Ihr Lieben!
Ich möchte nur mal ganz schnell auf die Besserwissertaste drücken, denn für mich liest sich das so, als ob Ihr Einjährig und Winterhart verwechselt.
Die Spinnenblume, Cleome spinosa ist deshalb nicht winterhart, weil sie einjährig wächst!
Bitte verzeiht mir den kleinen Meckerer, aber ich finde solche Unterschiede schon wichtig.
Ich möchte nur mal ganz schnell auf die Besserwissertaste drücken, denn für mich liest sich das so, als ob Ihr Einjährig und Winterhart verwechselt.
Die Spinnenblume, Cleome spinosa ist deshalb nicht winterhart, weil sie einjährig wächst!
Bitte verzeiht mir den kleinen Meckerer, aber ich finde solche Unterschiede schon wichtig.
20.09.13, 13:09
hallo liebe wildrose,
beim fund stand auf dem etikett staude...daher nahm ich an, daß es eine staude ist.
mir ist bewußt, daß diese pflanze nun wohl doch nur einjährig und daher eben nicht winterhart ist.
ich kannte den namen der pflanze nicht und hatte sie selber auch noch nie in meinem garten.
ohjeminee , ich wollte mich nicht rechtfertigen und finde deinen kleinen meckerer sehr wichtig...dankeschön
beim fund stand auf dem etikett staude...daher nahm ich an, daß es eine staude ist.
mir ist bewußt, daß diese pflanze nun wohl doch nur einjährig und daher eben nicht winterhart ist.
ich kannte den namen der pflanze nicht und hatte sie selber auch noch nie in meinem garten.
ohjeminee , ich wollte mich nicht rechtfertigen und finde deinen kleinen meckerer sehr wichtig...dankeschön

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser
Antworten
Ansichten
Letzter Beitrag
wer kennt diese pflanze ?
moorfrosch
4.133
Letzter Beitrag von moorfrosch
15.10.19, 16:02
15.10.19, 16:02
6.811