12.06.12, 10:10
kennt jemand die weißblühende pflanze ?
12.06.12, 13:21
auf den ersten blick würde ich auch hier auf eine nachtviole tippen, es gibt die ja auch in weiß, aber so aus der ferne kann man das natürlich nicht festmachen..
Wer früh aufstihd frißt si orm
Wer lang lingbläbt steggt schö worm
Lady Prunella
12.06.12, 14:16
Ich würde auch auf Nachtviole tippen - duftet sie denn abends und bei Gewitterstimmung? - Wenn ja, dann ist es eine.
LG Barbara
LG Barbara
12.06.12, 17:57
Tippe auch auf weiße Nachtviole, habe ja selber eine. Könnte aber auch blühender Kren sein.
gelala
gelala
14.06.12, 17:07
oder echter Baldrian?
15.06.12, 00:10
Ich denke, Kren (Meerrettich) und Baldrian kann man sicher ausschließen (definitiv anderer Habitus der Pflanze und andere Blüten"dolden"-Form und anderer Weißton: Meerrettich ist eher gelblicher Weißton, Baldrian eher rosa getönt).
Der "unordentliche" Habitus passt aber zur weißen Nachtviole (Hesperis matronalis alba), ebenso wie die Blüten in Form und "mattem" Weißton. Die Blüten sind im Zentrum oft etwas lilastichig (wie ein Hauch "Bittersüßer Nachtschatten" vom Farbton her).
Alle drei geistern seit Jahrzehnten durch die Gärten meiner Familie ...
LG Barbara
Der "unordentliche" Habitus passt aber zur weißen Nachtviole (Hesperis matronalis alba), ebenso wie die Blüten in Form und "mattem" Weißton. Die Blüten sind im Zentrum oft etwas lilastichig (wie ein Hauch "Bittersüßer Nachtschatten" vom Farbton her).
Alle drei geistern seit Jahrzehnten durch die Gärten meiner Familie ...
LG Barbara
15.06.12, 08:32
also nachtviole ist es nicht..die sind ja schon lange verblüht.
baldrian auch nicht.
merrettich auch nicht...
die pflanzen kenne ich alle. ich versuche nochmal in die gärtnerei zu kommen, um bessere fotos zu machen.
danke erstmal .
baldrian auch nicht.
merrettich auch nicht...
die pflanzen kenne ich alle. ich versuche nochmal in die gärtnerei zu kommen, um bessere fotos zu machen.
danke erstmal .
15.06.12, 11:30
(15.06.12, 08:32)moorhexe schrieb: also nachtviole ist es nicht..die sind ja schon lange verblüht.
... huch ... bei mir blühen sie immer noch
Grüße von der Linde
15.06.12, 11:41
Bei mir auch... dank Sitta
Trotzdem glaube ich eher an etwas Gemüsiges, hab das doch schon mal gesehen...*grübl*
Liebe Grüße, Mechthild
Trotzdem glaube ich eher an etwas Gemüsiges, hab das doch schon mal gesehen...*grübl*
Liebe Grüße, Mechthild
06.07.12, 13:57
Hallo Ihr Krauterer!
Bei der gezeigten Pflanze handelt es sich m. E. um SEIFENKRAUT!
Es blüht in Abstufungen von reinweiß bis rosa. Je nach Standort variiert die Höhe von 30cm bis etwa 1 m.
Bei der gezeigten Pflanze handelt es sich m. E. um SEIFENKRAUT!
Es blüht in Abstufungen von reinweiß bis rosa. Je nach Standort variiert die Höhe von 30cm bis etwa 1 m.
Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser
Antworten
Ansichten
Letzter Beitrag
wer kennt diese pflanze ?
moorfrosch
4.027
Letzter Beitrag von moorfrosch
15.10.19, 16:02
15.10.19, 16:02
3.070