RE: Klub der tüdeligen Gärtner -
Bigi - 02.08.14
Hahahaha! Der is gut
RE: Klub der tüdeligen Gärtner - Cornelssen - 02.08.14
Mein Rasenmäher hat vor 5 Jahren beim Mähen seinen knallroten Zündschlüssel abgeworfen. Der ist bis heute nicht wieder aufgetaucht. Den Ersatzschlüssel habe ich vorsichtshalber mit braunem Bindfaden fest angebunden: das hat bislang geholfen, - ohne Rot.
Inse
RE: Klub der tüdeligen Gärtner - Ruderalia - 11.08.14
Oh in diesen Klub gehöre ich definitiv auch und das nicht nur, weil ich das Wort tüdelig so herrlich finde
Vor ein paar Monaten hatte ich gemischte Blumen-Samen vom Vorjahr in einen Kasten gepflanzt und da auch lange nicht viel grünes rauskam, hatte ich dann irgendwann vergessen, dass ich was gesät hatte und munter das "Unkraut" da raus gezupft und Petersilie und Tomaten gesät. Als dann die erste "Petersilie" angefangen hat rosa zu blühen ist es mit wieder eingefallen...jetzt hab ich eben ein gemischtes Beet
Eine Liste mit vermissten Gegenständen habe ich leider auch, ganz oben steht der Akkuschrauber und der kleine Seitenschneider.....
Frischling - 12.08.14
Hihi, wenn ich das alles hier so lese, erinnere ich mich an mein erstes Gartenjahr. Ich ganz stolz diverse Karottensamen gekauft und vorschriftsmäßig laut Biogartenbuch das Beet in Karotten-, Zwiebel- und Mangoldreihen eingeteilt (glaube ich jedenfalls, 100% weiß ich's nicht mehr). Dann hab ich mich vor lauter "Regeln einhalten" irgendwie völlig verzettelt und am Ende hatte ich drei verschiedene Karottensorten alle in dieselbe Reihe gesät (übereinander sozusagen) - das wurd dann ziemlich eng...
Erstaunlicherweise war das in dem Jahr trotzdem meine besten Karottenernte bisher, unser Boden scheint wohl ein bisschen schwer für Karotten zu sein.
Klassiker wie "Espressolöffel im Kompost wiedergefunden" gibt's bei uns natürlich auch. Ich bin nur froh, dass wir den Kompost nun zum Wiederfinden haben, denn früher, als wir keinen Garten und daher auch keinen Kompost hatten, ist ja alles in die Biotonne gewandert und irgendwann habe ich aufgehört, die vermissten Spargelschäler zu zählen...
RE: Klub der tüdeligen Gärtner - Cornelssen - 12.08.14
Vor drei Tagen waren sie noch da, nur ein kleines bißchen welk im Laub - jetzt sind sie alle weg: meine Kartoffeln - und von 4 Pflanzen hab ich heute nur zwei bzw. deren Ertrag wiedergefunden.
Die anderen suche ich morgen: gestern ordentlich Regen - und heute war alles überwuchert und nichts mehr zu sehen. Dabei dachte ich, dass sie gut und gern noch ca drei Wochen Zeit hätten...
Inse
Bigi - 13.08.14
Roten Loopschal gefunden - eingenäult in anderem Schal
Brille gefunden - bei den anderen Brillen, dort wo sie auch hingehört
Schafschere gefunden - bei den Gartengeräten... wohl auch nur übersehen
Impfpässe immer noch vermisst und dringend gesucht
Manchmal glaube ich das Zeug holen sich die "Borger" oder es verschwindet in einem Loch im "Raum-Zeit-Kontinuum" hihihihi - ja da isser wieder der Alienmist ^^ *kicher*
Bigi heute albern - wie immer
RE: Klub der tüdeligen Gärtner - Unkrautaufesserin - 13.08.14
Ach, Borger habe ich auch. Meine haben eine Vorliebe für Stricknadeln und Teesiebe...
und Pflanzschaufeln und Gartenscheren natürlich
Und wo ich letztes Jahr die Narzissenzwiebeln hingetan habe, weiß ich immer noch nicht. Nein, leider NICHT in Erde...
Liebe Grüße, Mechthild
Tina 7 - 13.08.14
[
Manchmal glaube ich das Zeug holen sich die "Borger" oder es verschwindet in einem Loch im "Raum-Zeit-Kontinuum" hihihihi - ja da isser wieder der Alienmist ^^ *kicher*
Das ist doch kein Mist
Kugelschreiber und Socken verschwinden doch standardmäßig im Paralleluniversum
Das für die Impfpässe hat nur noch niemand nachgewiesen --dort können sie endlich ein Impfpassoiodes Dasein führen
Bigi - 13.08.14
Hahahaha! Die Borger oder auch Aliens brauchen die Impfpässe zur Einreise in ein anderes Universum!
RE: Klub der tüdeligen Gärtner - Brigitte - 13.08.14
..........