Kraut und Rosen
Klub der tüdeligen Gärtner - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Klub der tüdeligen Gärtner (/Thread-Klub-der-t%C3%BCdeligen-G%C3%A4rtner)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

RE: Klub der tüdeligen Gärtner - Lilli - 23.05.16

(22.05.16, 23:13)Julius schrieb:  Frisch kompostiert. :head::laugh:

Mein alter abgeschabter Unkrautstecher für den Kiesplatz kompostiert noch. Ich bin ziemlich sicher, dass er im Kompost gelandet ist. Dort wird er bleiben, bis dieser Haufen im nächsten Frühling gesiebt wird.
Zum Glück hatte ich noch einen zweiten - den ich im Unterschied zum ersten schon 2 mal erfolgreich aus dem Kompost gefischt habe. Dem darf jetzt bis zum nächsten Frühjahr nichts passieren.

Liebe Grüße, Lilli

RE: Klub der tüdeligen Gärtner - Melly - 08.02.18

Ich werde den Strang mal wieder aktivieren, da ja in letzter Zeit mehrfach auf diverse "Tüdeleien" aufmerksam gemacht wurde.
Ich habe tatsächlich meine Salatsamen wiedergefunden, aber an einer Stelle, wo ich sie mal absolut nicht vermutet hätte:noidea:
Und ob sie noch was taugen, ist die große Frage, da waren nämlich eindeutig die Mäuse bzw. ein Mäuschen drin! Jetzt habe ich mal ein Probe-Anzuchttöpfchen gestartet, um zu schauen, ob sich die Mühe lohnt!
Jetzt fehlt mir nur noch mein Tütchen mit den Shimmeig-Samen!

LG
Melly

RE: Klub der tüdeligen Gärtner - marcu - 08.02.18

Clown Es ist sehr beruhigend, dass es nicht nur mir so geht.....
Da mein amorphophallus wieder treibt, und ich das im Grillforum dokumentiere,
haben wir uns gestern abend "gezergt".
Argo schrieb: "Achja - wir hätten noch Kindel vom Stinkerle abzugeben"

:huh1: "Du - die will doch niemand, ich habe die glaube ich: "weggeschmissen"

"Mary - WIR HABEN NOCH Kindel, in der Garage!"
:noidea: (Okay - war mir nicht bewusst.)
:whistling: Ähmja - so: fängt das wohl an.....?

RE: Klub der tüdeligen Gärtner - Unkrautaufesserin - 12.02.18

Ich habe letztes Jahr schöne Rocotosamen mit der Post bekommen. Da hatte ich noch den Kopf voll Baby, und für die Aussaat wars eh zu spät - jetzt suche ich schon 4 Wochen den Briefumschlag :head::blush:

Liebe Grüße, Mechthild

RE: Klub der tüdeligen Gärtner - Melly - 12.02.18

Ich hab' am Sonntag meine gesamten Tomatensamen durchgeschaut, das Tütchen Shimmeig, was ich ja bei meiner Planung noch in der Hand hatte, ist spurlos verschwunden. Ich weiß genau, dass der Samen aus 2013 war, deshalb der Entschluss, den dieses Jahr neu einzusetzen.
Ich bin wirklich gespannt, wo sich der mal wiederfindet!

LG
Melly

RE: Klub der tüdeligen Gärtner - Cornelssen - 12.02.18

:lol: Ich habe beim Reparieren des GH-Möbels zwei Tütchen mit Rote-Bete- und Radieschensamen aus 2009 gefunden, sauber abgewaschen und zum Testen bereit gelegt: muss zuviel aufgeräumt und geputzt haben. Sie sind weg. Vielleicht ist das gut so. :blush:

Inse

RE: Klub der tüdeligen Gärtner - Unkrautaufesserin - 13.02.18

Ach, zu Sprossen hätten sie bestimmt noch getaugt...:angel:

RE: Klub der tüdeligen Gärtner - Julius - 06.04.18

Alle Jahre wieder: Habe meinen Lieblingszweizack wiedergefunden ... ganz unten im fertigen Kompost. :whistling:

RE: Klub der tüdeligen Gärtner - Gudrun - 06.04.18

(06.04.18, 19:53)Julius schrieb:  Alle Jahre wieder: Habe meinen Lieblingszweizack wiedergefunden ... ganz unten im fertigen Kompost. :whistling:

... kicher ... ich leider nur eine vermisste 0815-Schneideschere unter der Abdeckung gegen den Giersch vom Nachbarn ...
zwei geliebte Schäufelchen vom Kupferanton sind noch verschollen.Glasses

RE: Klub der tüdeligen Gärtner - Cornelssen - 06.04.18

Aus unerfindlichen Gründen tendiere ich seit zwei Jahren etwa dazu, mein Gartenkörbchen aus Draht zu schonen und statt dessen einen Eimer zu benutzen. Irgendwann letzten Herbst hat der mir nicht mehr gefallen, weil jemand mal Beton drin angerührt und ihn anschließend nicht ordentlich gereinigt hatte. Heute wollte ich ihn zum Testen unter die Regensäule stellen, weil die voll und mein Kräuterteich leer war, obwohl der Schlauch angeschlossen war. - ... - und da lief das schöne Wasser einfach aus dem Eimer weg (weil der Boden einen Riss im Beton hat) :tongue1: .

Ansonsten hat sich der Spruch bewährt: "Ohne Körbchen nie ins Gärtchen!" - Eben nur mit Eimer statt Körbchen. Erstaunlicherweise hilft das wirklich...

Inse