RE: Klub der tüdeligen Gärtner -
Jindanasan - 06.04.18
Ich gehe auch nur mit Körbchen ins Gärtchen,sonst hätte ich schon längst alles verlegt.Messer,Gartenschere, Handschaufel,...kommt immer direkt in meinen Weidenkorb.
RE: Klub der tüdeligen Gärtner - Cornelssen - 07.04.18
Ja. Aber es gibt Dinge, die passen einfach nicht in ein Körbchen. Als ich heute meine Rosenschere aus dem Schuppen geholt habe, fiel mir auf, dass der Spaten nicht an seinem Platz hängt: "Ja, wo iss er denn?"
Mein Gehirn rekonstruierte gestrige Spatenarbeiten - und schnell fand ich ihn am Flieder, wo ich überzähligen Beinwell mit überaus kräftiger Wurzel eingebuddelt hatte: als Flieder- und Brennnesselbremse - hoffentlich...
Inse
Melly - 09.04.18
Meine 2. Rosenschere ist wieder da! Ich hab' sie ja im Heizungsraum vermutet, aber - weit gefehlt. Sie lag in einem der unbenutzten Räume unseres Hauses, und ich bin mir sicher, dass ich sie nicht dort hatte....
LG
Melly
Sanni - 10.04.18
Ähm, meine hat meine große Tochter beim Umsetzen des Komposthaufens gefunden.
Mal wieder ...
RE: Klub der tüdeligen Gärtner - Cornelssen - 10.04.18
eine von meinen habe ich heute in den Schwarzen Johannisbeeren entdeckt...
Inse
RE: Klub der tüdeligen Gärtner - Unkrautaufesserin - 11.04.18
Ich hab eine neue zu Weihnachten bekommen
Aber ich suche händeringend einen Brief mit Chilisamen...
Angelika - 15.04.18
Meine Berner-Rose-Tomatensamen, die ich vor einigen Jahren im Sichtungsgarten am Kaiserstuhl gekauft hatte und im vorderen Rucksacktäschchen waren, sind auch nie mehr aufgetaucht.
Nicht mehr schlimm, da ich nun schon das 2. Jahr nicht zum Aussäen komme, weder Tomaten, noch Paprika, noch was anderes. Wird hoffentlich auch wieder anders werden.
Aber dass ich die kleine Handgrabegabel nach einer Woche genau an der Stelle wieder gefunden habe, an der ich eine Woche vorher schon gesucht h atte, das war schon klasse.
RE: Klub der tüdeligen Gärtner - Cornelssen - 15.04.18
Das passiert immer dann, wenn man zu fixiert aufs Suchen ist: man steht davor und sieht das Teil nicht. So ist es mir doch mit den Terrassentischdecken gegangen, die in der Truhe beim Tisch gelagert waren. Aber die habe ich mehrere Jahre gesucht...
So geht es mir übrigens auch, wenn ich mir ein Beet vornehme und beschließe: "Da hole ich jetzt mal alle Xxx raus!" Nach einer Weile bin ich blind für das gesuchte Kraut und muss aufhören. Besonders oft passiert das bei Fingerkraut in den Erdbeeren, bei Gras zwischen Frühjahrsblühern wie Krokus, Scilla, Muscari etc. und bei sehr jungem Buchweizen zwischen Feldglockenblumen.
Inse
RE: Klub der tüdeligen Gärtner - Unkrautaufesserin - 16.04.18
Ich habe meine Kamera wiedergefunden
Liebe Grüße, Mechthild
Moonfall - 16.04.18
Und kein Foto vom Fundort gemacht?