Kraut und Rosen
Klub der tüdeligen Gärtner - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Klub der tüdeligen Gärtner (/Thread-Klub-der-t%C3%BCdeligen-G%C3%A4rtner)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

RE: Klub der tüdeligen Gärtner - vanda - 16.06.14

(15.06.14, 12:19)Wildrose schrieb:  aber da gäbe es da ja auch den hauseigenen Gärtnermeister, der in vielen Dingen ein eigenes Verständnis von den Arbeitsabläufen hat und immer gerade da "aufräumt", wo er es nicht soll.

irgendwie schon tröstlich, dass es da draußen noch mehr solche Gärtnermeister gibt und ich anscheinend doch nicht den einzigen zuhause habe.... daher vielleicht auch gut, dass es mit unserer gemeinsamen Gärtnerei bisher nicht geklappt hat, wer weiß, wieviele Nervenzellen dabei drauf gegangen wären :laugh:
Das mit dem Aufräumen, wo er nicht soll... hier ganz genauso.

Hatte nach langer Suche nach ordentlichem Rauchmaterial für meinen Imker-Smoker endlich das perfekte Material gefunden und von einem Imkerkollegen einen ganzen blauen Sack voll davon bekommen - jipiieh, Vorrat für die nächsten 10 Jahre! - als ich drei Tage später zu den Bienen wollte und verzweifelt gesucht habe, wo Männe denn nun den Sack wieder hinverräumt haben könnte, erfahre ich per Telefon, dass er den Sack mitgenommen hat und im Müll entsorgt hat, war doch so gedacht, oder? :hammer:

Zitat:Irgendwann stelle ich dann fest, daß alle Töpfe kahlrasiert sind und die wertvolle Pelargonienzukunft die Frostnacht im Kompostland nicht überlebt hat. :w00t:

:w00t: na super, das klingt hier so lustig, aber ist ja schon ne mittlere Katastrophe.
Ich erinnere mich aber auch noch gut an den Tag im Herbst, als ich nachts um drei von einer Konzertreise zurückkam, es schon fröhlich den ersten Frost hatte und ich dann voller Freude nachts um drei bei minus 3 Grad mit dem Sackkarren die ganzen schweren Kübelpflanzen reingewuchtet habe, weil der Gärtnermeister trotz ausdrücklichem Hinweis das mit dem Frost nicht so ernst nahm und schon selig schlummerte. Ich hab ja nicht mehr so viele Kübelpflanzen, aber die paar wenigen sind doch schon recht alt und haben alle eine Geschichte - und sind mir echt heilig...

RE: Klub der tüdeligen Gärtner - Cornelssen - 16.06.14

Es gibt Plastikschildchen im 10er-Pack - knallgelb. Besorgt sie Euch + 1 Edding permanent marker und schreibt (auf Vorrat) drauf: "meins!" oder: "tabu". Steckts in die Töpfe, hängts an die Säcke etc. - und macht klar, dass Ihr das ganz fürchterlich ernst meint. - Vielleicht hilfts. :tongue1:

Inse

RE: Klub der tüdeligen Gärtner - Bigi - 16.06.14

Meine beschrieben Schildchen klaut mir Hund aus den beeten und freut sich diebisch über die Funde und der Liebste, der nieeee was im Garten macht rupft, wenn er dann doch mal überraschend hilft, zielsicher das seltene teure und frisch gesetzte Pflänzchen aus.

Wie letzte Woche erst.....

Und tüddelig = wirr ist mein 2. Name....(mein Youtubekonto läuft unter Wirretante)

Ich suche verzweifelt seit Wochen die rausgebrochene Halterung meiner Vorhangstange. .. hab ich dort hingelegt, w wo man sie gleich wieder findet. .. nur verdammt WO???

Dann suche ich verzweifelt meine Eisensäge, einen Körner, zwei Magnetveschlüsse einer Kette, zwei Gartenscheren. Zu Hülf!

RE: Klub der tüdeligen Gärtner - Lilli - 17.06.14

(16.06.14, 23:42)Bigi schrieb:  rupft, wenn er dann doch mal überraschend hilft, zielsicher das seltene teure und frisch gesetzte Pflänzchen aus.

Bigi und Vanda, aber ich hab Euch meinen GG doch gar nicht ausgeliehen. Obiges ist seine Spezialität und Wegwerfen statt Aufräumen auch :cool: .

lg Lilli

RE: Klub der tüdeligen Gärtner - vanda - 17.06.14

(17.06.14, 01:28)Lilli schrieb:  
(16.06.14, 23:42)Bigi schrieb:  rupft, wenn er dann doch mal überraschend hilft, zielsicher das seltene teure und frisch gesetzte Pflänzchen aus.

Bigi und Vanda, aber ich hab Euch meinen GG doch gar nicht ausgeliehen. Obiges ist seine Spezialität und Wegwerfen statt Aufräumen auch :cool: .

lg Lilli

bei zweien von der Sorte müsste ich vermutlich meine Kaffeepausen durch vermehrte Baldriantee-Sitzungen ersetzen Kaffee

Das mit den Schildchen - ich hab auch schon vor der Mahd Stöckchen mit pinkem Markierspray an allen wichtigen Pflanzen im Obstgarten verteilt - klar hilft das, aber in der Zeit, wo ich die bastle und verteile habe ich dann auch schon gleich selbst gemäht tongue Außerdem ist Frau ja jedes Jahr wieder guten Mutes, dass nach 10 Jahren der gleichen Hinweise "...Du denkst schon an die Rose unterm Baum/.. die Malve vor dem Tor/...die Teufelskralle neben der Eiche..." das vielleicht DOCH mal irgendwo im Gärtnermeister-Hirn angekommen sein müsste :laugh:

RE: Klub der tüdeligen Gärtner - Acinos Arvensis - 17.06.14

mein sohnemann weigert sich irgendwo zu mähen oder jäten, wo er auf irgendwas aufpassen muss. entweder alles ratzfatz oder gar nicht. was regelmäßig darin endete, dass ich großzügig um jedes zu schützende pflänzlein selber ausrupfte oder freimähte.
momentan ist mir aber selbst das so belastend, dass ich nur das allernötigste mache und alles andere der wildnis überlasse. macht die sache aber auch nicht besser für die eingewucherten pflänzchen.
doch ich hab mir vorgenommen, zumindest stückchen fpr stückchen freizulegen, damit mein meister dann gefahrlos drüberherfallen kann. zumindest hat er ein wenig freude am gartenwerkeln entdeckt. vielleicht wächst da ja noch was nach.... er hat so was im blick, wenn er den garten überschaut...

RE: Klub der tüdeligen Gärtner - Gudrun - 17.06.14

(17.06.14, 14:54)vanda schrieb:  vielleicht DOCH mal irgendwo im Gärtnermeister-Hirn angekommen sein müsste :laugh:
ototototototototot
... aus 50 jähriger Erfahrung kann ich dir verraten: der Weg dahin ist bei manchen Exemplaren der GG-Zunft durch merkwürdige Verschüttungen blockiert Clown
Deswegen bin ich auch sehr froh über unsere männlichen KrautRosis - besonders darüber, dass es mir nicht gelungen ist, den Franz endgültig zu vergraulen.:tongue1:
Andere Weibsen waren da mit männlichen Krauterern erfolgreicher ... :hammer:
ototototototototot

... irgendwie schon interessant, dass "im Club der tüdeligen Gärtner" soviel über nicht nach fraus Maßstäben funktionierende GGs bzw. Söhne hochkommt ... Yes

RE: Klub der tüdeligen Gärtner - vanda - 17.06.14

(17.06.14, 17:33)Gudrun schrieb:  ... irgendwie schon interessant, dass "im Club der tüdeligen Gärtner" soviel über nicht nach fraus Maßstäben funktionierende GGs bzw. Söhne hochkommt ... Yes
Tja - und lieben wir sie nicht trotzdem?

Spricht das nicht für uns und unsere unermessliche Nachsicht und Geduld?? :angel:

RE: Klub der tüdeligen Gärtner - Bigi - 17.06.14

Bei meinen Eltern isses anders rum - Muttern rupft gern das aus was Papa hesät, gehegt u d gepflanzt hat - das gibts also auch gerne anders rum wink

RE: Klub der tüdeligen Gärtner - mondblume - 18.06.14

(17.06.14, 17:33)Gudrun schrieb:  Deswegen bin ich auch sehr froh über unsere männlichen KrautRosis - besonders darüber, dass es mir nicht gelungen ist, den Franz endgültig zu vergraulen.:tongue1:
Andere Weibsen waren da mit männlichen Krauterern erfolgreicher ... :hammer:
ototototototototot

[Bild: smilie_wet_167.gif]Ach Gudrun, du bist ein ungeheuer[Bild: smilie_wet_167.gif] nettes Wesen

[Bild: smilie_wet_149.gif]und deswegen werde ich bestimmt auch[Bild: smilie_wet_149.gif] nicht immer
[Bild: smilie_wet_149.gif] brav sein und hier bleiben[Bild: smilie_wet_149.gif]