RE: Klub der tüdeligen Gärtner -
Lilli - 01.07.14
(30.06.14, 20:58)Cornelssen schrieb: Mir tun die Augen weh, wenn ich da vorbeigehe: das pralle Hellrot der Brennenden Liebe plus das kreischende Pink/Magenta der Nelke - direkt nebeneinander
Genau so ging's mir mit der brennenden Liebe und der genauso kreischpinkfarbenen Staudenwicke. Dabei hatte ich vor dem Pflanzen noch beobachtet, dass die brennende Liebe schon verblüht war, als die Wicke anfing. Aber seit sie dort zusammenstehen, blühen sie gleichzeitig
.
Man kann so was entschärfen mit anderen Farben. Mit meiner dunkelroten Bartnelke hab ich's erstmal versucht, aber die war zu früh verblüht und war nicht hoch genug. Also muss ich weiter überlegen.
Liebe Grüße, Lilli
RE: Klub der tüdeligen Gärtner - Boni - 01.07.14
Hallo Lilli,
Ich pflanze überall wo die Farbkombi nicht optimal ist Mutterkraut dazwischen, sieht gut aus und die Schnecken mögen es nicht,
Boni
Julius - 01.07.14
Ihr wisst aber schon, dass es die brennende Liebe auch in weiß und rosa gibt?
vanda - 01.07.14
(01.07.14, 15:41)Julius schrieb: Ihr wisst aber schon, dass es die brennende Liebe auch in weiß und rosa gibt?
...wo sich dann aber mit tödlicher Sicherheit was oranges oder gelbes dazusät...
Lilli - 02.07.14
(01.07.14, 15:41)Julius schrieb: Ihr wisst aber schon, dass es die brennende Liebe auch in weiß und rosa gibt?
Aber erstens kann sie dann nicht mehr "brennend" heißen
und zweitens haben wir nun mal die brennend rote ...
lg Lilli
Julius - 02.07.14
(02.07.14, 01:45)Lilli schrieb: (01.07.14, 15:41)Julius schrieb: Ihr wisst aber schon, dass es die brennende Liebe auch in weiß und rosa gibt?
Aber erstens kann sie dann nicht mehr "brennend" heißen und zweitens haben wir nun mal die brennend rote ...
lg Lilli
Natürlich kann sie weiter so heißen, ich liebe meine weiße brennend!
Außerdem könntet ihr ja aufstocken, Vanda hat das wahre Potential der rosafarbenen erkannt:
(01.07.14, 17:52)vanda schrieb: ...wo sich dann aber mit tödlicher Sicherheit was oranges oder gelbes dazusät...
susima - 02.07.14
Meine Zinnien "Profusion Cherry" - auf der Packung in schönstem Dunkelrot, was ja übrigens auch der Name "Cherry" impliziert - blüht in strahlendem....... Pink!!!
Dabei hab ich extra rot, orange und gelb in jeweils 2 Kisterln nebeneinander gesetzt, wegen dem "feurigen" Effekt.
Der ist ja nun ein bisserl entschärft
Was solls, mich erheitert es mehr, als es mich stört
Hauptsache die Bienen sind dran.....
Hat mit tüdelig jetzt gar nix zu tun, fällt mir grad auf - nur mit pink, und da kann ich gar nix dafür.
Bitte in den Zinnien-Strang verschieben, danke!
Phloxe - 02.07.14
(02.07.14, 09:23)susima schrieb: Hat mit tüdelig jetzt gar nix zu tun,
meins dafür umso mehr, susima.... leider
habe Wicken vorgezogen: kurze Topfwicken für den AH-Balkon und '2-m-Teile' für unser Geländer..... in 250 g Bechern ...... und fand es ganz schlau
! die eine Art nur in eine Sorte Becher, die andere in egal-welche anderen .... sind also super zu sortieren. Aber: WER ist WO drin? Hab' ich glatt vergessen. Hätte ich doch an einen einzigen Becher ein Zeichen gemacht
RE: Klub der tüdeligen Gärtner - Ines - 02.07.14
(02.07.14, 11:20)Phloxe schrieb: Aber: WER ist WO drin? Hab' ich glatt vergessen. Hätte ich doch an einen einzigen Becher ein Zeichen gemacht
Bleibt dir wohl nichts anderes als weiter zu tüdeln, bis es sich zeigt.
Darfst dann halt nur nicht vertüdeln den großen eine Rankhilfe zu geben.
LG
Ines
RE: Klub der tüdeligen Gärtner - Cornelssen - 02.07.14
(02.07.14, 11:20)Phloxe schrieb: Aber: WER ist WO drin? Hab' ich glatt vergessen. Hätte ich doch an einen einzigen Becher ein Zeichen gemacht
Nützt nichts. Ich habe alle Saatschalen mit Fähnchen versehen: gut lesbar beschriftet, mit Tesafilm sorgfältig abgeklebt, an beiden Enden gelocht und mit einem Stöckchen in die Schalen gesteckt: das Gießwasser ist reingezogen, von den Fähnchen blieb nur ein Klebstreifen und statt der gewünschten Blümchen ist Franzosenkraut gewachsen - und Nachtkerze.
Übrigens: bei mir wars wie bei Lilli: letztes Jahr war die brennende Liebe längst verblüht, als die Kronenlichtnelken die Knospen öffneten. Deshalb hat mich das auch nicht alarmiert, als die Nelken da plötzlich aufliefen. Dieses Jahr blühen sie gleichzeitig: haben sich ja auch ohne meine Mithilfe da angesiedelt - und Platz ist da sowieso nicht. Da macht sich eine Elfenblume aus der Foerster-Gärtnerei breit...
Mutterkraut: ist aus meinem Garten leider verschwunden. Hatte dieses Jahr nochmal da nachgesät, wo es sonst ganz gerne mal gewachsen ist: nichts. War vielleicht zu feucht...
Inse