Von unseren Kahniggeln gibt´s leider noch immer nichts Erfreuliches bezüglich ihres Umzugs zu vermelden: Es ist bautechnisch weiterhin nix passiert
Nachdem die alte, helle Muni den ganzen Rücken (vom schwarzen Weibchen) zerbissen hatte, ist sie mit ihrem Sohn Marmor erstmal wieder in den alten Auslauf umgezogen (dessen Häuschen lange von den Katern als Regen-Unterstell- und Mittagsschlafplatz genutzt wurde und der deshalb jetzt "schadnagerfrei" ist). Das gefällt den beiden sehr und Muni hat sich wieder gut erholt.
Das schwarze Weibchen und das schwarze Männchen (die Original-Namen sind so doof, daß ich sie immer wieder vergesse) sind jetzt alleine im provisorischen "Malzimmer"-Auslauf und verstehen sich wieder gut (vorher hatte das Weibchen auch "sein" Männchen attackiert und nur noch Marmor akzeptiert).
Die beiden letzten (kastrierten) Männchen von der geretteten Gruppe aus dem vorigen Jahr wohnen immer noch in einem Riesen-Käfig bei der Jüngsten. SOLLTE es mit dem großen, neuen Auslauf doch noch was werden, sollen sie da ebenfalls mit einziehen. Schaumermal...
Brigitte, du solltest Joshua mal live und in Farbe erleben Chess ist zwar mein Herzenstier, aber Josh... der wickelt einen um den Finger. Ich geb ihn nie wieder her
Raphaela, Daumendrück für das neue Gehege Solang sich die Niggelchen einigermaßen arrangieren können, ist wenigstens ein bisschen der Druck raus.
Kerstin, die beiden sind zum knutschen
Josh sieht so herzig aus, wie er die Sonne anbetet
Raphaela, ich drück auch die Daumen, dass es voran geht
Hab auch was Neues mitgebracht, über Pfingsten haben wir endlich die Mümmlerburg zusammen geschraubt... die OSB-Platten hatte ich mal im Baumarkt zuschneiden lassen und seither standen sie nur rum. Jetzt hat der Gatte sich erbarmt und die Zinnen ausgesägt und alles zusammen geschraubt
die größte Neuigkeit ist aber wohl, dass Nelly (6) endlich wieder einen Partner hat, im Mai ist Pepino (4) eingezogen. Die VG war relativ ruhig, Nelly musste immer mal wieder Fell lassen. Gemeinsam fressen aus einem Teller klappt aber schon mal gut
Pepino alias "Peppi", noch im Quarantäne- Gehege
Seniorin Fr. Nelly (ich zeige demnächst mal noch das Gehege von Nelly und Pepino)
das frisch gesaugte Mümmelzimmer von Biene und Blume mit der neuen Burg
Mr. Blümchen
Mrs. Bienchen
Blümchen robbt durch die Röhre
Wenn es Leckerchen gibt, haben es die beiden sooo eilig
Wie schön für Nelly, ein neuer Schatz für sie... und dann gleich so ein Süßer
Ah, Herr Blume, welch glänzendes Fell
Schicke Abenteuerlandschaft, da sind die beiden jetzt aber ein bisschen beschäftigt mit Erkunden.Ha, und die umgedrehte Schubladenkiste neben der Burg hab ich auch
Mein Gehege räume ich nach dem Sommerurlaub auch mal wieder um. Ist ja auf dem Balkon und wir wollen da jetzt auch ein bisschen mitsitzen. Ich find das immer drollig, wie die beiden Nasen dann erstmal alles angucken müssen
Kerstin, das dachte ich auch, die Schubladen-Box kenn´ich doch
Haben sogar den gleichen grauen Teppich
Wollte letztes Mal einen zweiten Eingang reinsägen, aber dann wurde Biene scheinschwanger und hat darin ihr Nest gebaut, die geschützte Box gefiel ihr offenbar
Find´s auch immer drollig, wie sie alles erkunden
Wenn ich das Karnickelzimmer sauge, müssen BB nebenan warten, wenn ich dann die Tür wieder aufmache rennen sie rein wie die Wilden und sind dann erst mal beschäftigt
Was machen eure Nasen, ist alles ok? Die Hitze über Pfingsten war ja schon heftig.
Lust auf Bilder? Gestern hat der Gatte nochmal eine Burg aus OSB-Platten gebaut, als kleinere Version. Bei der Gelegenheit wurde Nellys und Pepis Gehege mal wieder durchgereinigt und neue Bilder gemacht:
Unsere "Oma Nelly"
Gehege Gesamtansicht
(ist ein bißl voll geworden, mal gucken, ob es so bleibt) ´
Pepino beim Entdecken und Einnehmen
Ist die Möhrentante noch da? Versteck ich mich mal lieber
Mal einen Überblick verschaffen
"Erwischt", das weiße Wattebausch-Blümchen
Zusammen fressen klappt gut
Kuscheln ist noch nicht, hoffe sie raffen sich bald zusammen
(18.06.14, 14:02)Schlüsselblume schrieb: Gestern hat der Gatte nochmal eine Burg aus OSB-Platten gebaut, als kleinere Version.
Kann man deinen GG ausleihen? Ich hab auch sooo viele Selberbau-Projekte, von der Sonnenliege bis zum dreifachen Turm mit Abstellfläche für Kisten - und ich bin handwerklich völlig unbegabt
Jaa, bei den Schubladenteilen vermisse ich auch den 2. Eingang. Die beiden Bobbels nutzen die Kisten nur zum Draufliegen; nur unser Schildkrötle wandert immer rein in die Boxen und erschafft sich da ein schwarzes Loch (heißt, wenn wir sie suchen, finden wir sie erst mal gaar nicht - man muss alle Boxen umdrehen )
Hast wieder schöne Bilder mitgebracht Pepino passt in mein Beuteschema, ich find Löwenköpfchen so süß. Nur die vielen Haare sind ein Graus. Joshua ist im Fellwechsel im Moment, und als ich ihn hochgenommen habe zum Krallenschneiden und Popo prüfen ( ), hatte ich einen ganzen Ballen langes Kopfhaar in der Hand, nicht zu vergessen der schicke Teppich auf der Kleidung nach der Prozedur. Könnte man Pullis mit stricken
Meine Hasen ziehen heute aus in die Urlaubsbetreuung bei Freunden für zwei Wochen. Ich werd wieder jeden Tag an sie denken müssen und mich fragen, ob es ihnen gut geht Leider ist das Urlaubsgehege viel kleiner als ihr eigenes, ging nicht anders, die Urlaubsbetreuung hat noch Hunde und Katzen. Aber es ist ja nur für zwei Wochen, dann geht's zurück ins Balkonland
Kerstin, das hört sich super an- eigene Sonnenliege, Turm etc.
Wär das schön, wenn wir eine Art "Bastel"mittag organisieren könnten bei dem dann das ein oder andere Projekt fertig wird....
Der GG wäre sicherlich behilflich. Allerdings stand das Holz schon seit letztes Jahr August herum habe es im Baumarkt gleich zuschneiden lassen (kostet ja nix), aber die Eingänge und Zinnen fehlten noch und ich traute mich nicht an die Stichsäge heran bis Markus sagte, dass das Holz jetzt endlich weg müsse. Das Resteholz hat noch für eine zweite Version in klein gereicht und das ging auch wirklich schnell, das würde ich uns beiden auch zutrauen
Das ist ja niedlich, ein Schildkröten-Versteck
Und obendrauf der zuckersüße Joshua, er ist ein richtiges Goldstück
Ja, der Pepi hat auch so eine Wolle wir haben länger gewartet auf einen älteren Herren, der in unserer Nähe ist (muss ja nicht sein, dass man so einen kleinen Kerl durch ganz Deutschland fahren muss) und dann ging die Anzeige online und wir haben uns gleich gemeldet, ca. 50 km weg von uns
Die Popokontrollen sind bei uns auch das notwendige Übel... danach sind Mümmler und Möhrentante erst mal fertig vor allem Nelly hat eine Unterwolle wie ein Schäfchen, weiß gar nicht, wo sie das immer alles versteckt
Dann wünsch ich dir von Herzen einen schönen und erholsamen Urlaub
Schön, dass alles geklappt hat mit einer Urlaubsbetreuung
nach den zwei Wochen werden sie sich umso mehr freuen, wenn sie wieder in ihr großes Gehege dürfen
Alles Liebe und gute Erholung