14.01.12, 00:28
Spam-User
14.01.12, 06:34
Hab grad drei gelöscht. Bei edolein und panini muß ich noch nachforschen. Die sind unter derselben IP-Adresse registriert, also vom selben PC aus tätig, haben aber noch keinen Eintrag in der Spam-Liste.
Liebe Grüße vom Eliminator
Liebe Grüße vom Eliminator
14.01.12, 11:38
Die Beiden hatte ich auch im Blick, vielleicht war das aber auch ein Tippfehler bei der E-Mail Adresse, so dass nicht bestätigt werden konnte.
Wenn wir genau hinschauen, entdecken wir immer irgendwo etwas Schönes...
Gartentagebuch carpediem-living.blogspot.de/
14.01.12, 11:57
(14.01.12, 06:34)Martin schrieb: Hab grad drei gelöscht. Bei edolein und panini muß ich noch nachforschen. Die sind unter derselben IP-Adresse registriert, Liebe Grüße vom Eliminator
Bin schon echt. Konnte mich nach der Anmeldung nicht einloggen.
Auch angefordertes Passwort ging nicht. Habe es nochmals probiert.
Panini kann gelöscht werden. Hat bei edolein geklappt.
LG edolein
14.01.12, 13:35
Hallo edolein,
Herzlich willkommen in unserem wilden Forum. Panini habe ich gelöscht. Seit wenigen Tagen schaffen es Spam-User wieder, sich hier anzumelden, weshalb wir Neuanmeldungen genau unter die Lupe nehmen. Um so erfreulicher, wenn zwischendrin auch mal echte Menschen zu uns finden. Die aber fühlen sich bei uns sehr wohl...
Liebe Grüße,
Martin
Herzlich willkommen in unserem wilden Forum. Panini habe ich gelöscht. Seit wenigen Tagen schaffen es Spam-User wieder, sich hier anzumelden, weshalb wir Neuanmeldungen genau unter die Lupe nehmen. Um so erfreulicher, wenn zwischendrin auch mal echte Menschen zu uns finden. Die aber fühlen sich bei uns sehr wohl...
Liebe Grüße,
Martin
14.01.12, 20:02
wundert mich ehrlich gesagt gar nicht, diese Invasion. habt ihr euch den noch gar keine Gedanken drüber gemacht, was einer, der was im Schilde führt, hier vorfindet? sobald er es geschafft hat sich anzumelden - sperrangelweit geöffnete Türen! solange kein Mod anwesend ist, zb mitten in der Nacht, dann hat hier doch jeder freie Hand. ich bin mir sicher, dass da in eurer Abwehr, bzw. Sicherheitsfrage irgend etwas installiert worden ist, womit diese Spammer im Minutentakt eingeschleust werden können.
ich hab schon gemerkt, dass keiner auf meine Vorschläge recht reagieren will, aber findet ihr das wirklich richtig, dass jeder neu angemeldete stundenlang ohne jede Kontrolle in unseren Interna stöbern kann, solange bis er entlarvt und gelöscht wird?
es ist nicht nur ein sicherheitsproblem für das Forum selber, sondern für alle Mitglieder die sich einloggen, weil beispielsweise anhand der PN-funktion Adressen ausgespäht werden können. wenn ihr das zu mißtrauisch findet, neuzugänge erst nach einer gewissen anzahl von Beiträgen ins interne zuzulassen, dann müsst ihr in folge eben mit dem daraus resultierendem Mißtrauen leben, das entsteht, wenn keiner mehr sicher sein kann, ob eine PN aus dem Forum nun tatsächlich von einem Mitglied stammt oder von jemandem, der nach Adressen fischt.
ich fände eine Anmelde-Warteliste als das probateste Mittel.
Man stellt einen Antrag auf Mitgliedschaft und wird dann nach Prüfung erst zugelassen oder im Falle von Spammern gleich wieder abgelehnt. das ist keine Unzumutbarkeit und kommt mirauf jeden fall besser vor, als erst mal unbesehen alle reinzulassen und dann erst den Schaden zu begrenzen, wenn die kac*e schon ma dampfen ist.
wer damit nicht einverstanden ist, sollte sich mal fragen, welchen Sicherheitsmaßstab er für sich selber wünschenswert halten würde.
ich hab schon gemerkt, dass keiner auf meine Vorschläge recht reagieren will, aber findet ihr das wirklich richtig, dass jeder neu angemeldete stundenlang ohne jede Kontrolle in unseren Interna stöbern kann, solange bis er entlarvt und gelöscht wird?
es ist nicht nur ein sicherheitsproblem für das Forum selber, sondern für alle Mitglieder die sich einloggen, weil beispielsweise anhand der PN-funktion Adressen ausgespäht werden können. wenn ihr das zu mißtrauisch findet, neuzugänge erst nach einer gewissen anzahl von Beiträgen ins interne zuzulassen, dann müsst ihr in folge eben mit dem daraus resultierendem Mißtrauen leben, das entsteht, wenn keiner mehr sicher sein kann, ob eine PN aus dem Forum nun tatsächlich von einem Mitglied stammt oder von jemandem, der nach Adressen fischt.
ich fände eine Anmelde-Warteliste als das probateste Mittel.
Man stellt einen Antrag auf Mitgliedschaft und wird dann nach Prüfung erst zugelassen oder im Falle von Spammern gleich wieder abgelehnt. das ist keine Unzumutbarkeit und kommt mirauf jeden fall besser vor, als erst mal unbesehen alle reinzulassen und dann erst den Schaden zu begrenzen, wenn die kac*e schon ma dampfen ist.
wer damit nicht einverstanden ist, sollte sich mal fragen, welchen Sicherheitsmaßstab er für sich selber wünschenswert halten würde.
Wer früh aufstihd frißt si orm
Wer lang lingbläbt steggt schö worm
Lady Prunella
14.01.12, 20:41
Die meisten Spam User sind unter 3 Minuten zur online.
Ich vermute, dass es sich um einen Nutzer handelt, der es gerade wieder mal versucht.
Wenn es sich um einen kurzen Zwischenfall handelt, würde ich ungern die Anmeldung weiter "verschärfen".
Bisher hatte die neue Sicherheitsfrage uns ja gut geschützt.
Hat denn schon jemand über das Forum Spam-Mails erhalten??
Die meisten scheinen zwar lästig aber eher harmlos zu sein.
Wir können gerne darüber Abstimmen, nur
1. müßte Balder die Zeit finden, etwas technisch umzusetzen.
2. die Anmeldung sollte eigentlich nicht zu schwer werden.
3. im alten Forum waren unglaublich viele dieser merkwürdigen User registriert...
Mein Vorschlag ist, wir warten noch einmal 2 Wochen ab, ob sich das Geschehen wieder beruhigt und wenn nicht, können wir ja mal eine Umfrage machen, ob wir etwas dagegen machen wollen und was. Wann und wie was umgesetzt werden kann, steht dann noch in den Sternen...
Ist das ok?
Ich vermute, dass es sich um einen Nutzer handelt, der es gerade wieder mal versucht.
Wenn es sich um einen kurzen Zwischenfall handelt, würde ich ungern die Anmeldung weiter "verschärfen".
Bisher hatte die neue Sicherheitsfrage uns ja gut geschützt.
Hat denn schon jemand über das Forum Spam-Mails erhalten??
Die meisten scheinen zwar lästig aber eher harmlos zu sein.
Wir können gerne darüber Abstimmen, nur
1. müßte Balder die Zeit finden, etwas technisch umzusetzen.
2. die Anmeldung sollte eigentlich nicht zu schwer werden.
3. im alten Forum waren unglaublich viele dieser merkwürdigen User registriert...
Mein Vorschlag ist, wir warten noch einmal 2 Wochen ab, ob sich das Geschehen wieder beruhigt und wenn nicht, können wir ja mal eine Umfrage machen, ob wir etwas dagegen machen wollen und was. Wann und wie was umgesetzt werden kann, steht dann noch in den Sternen...
Ist das ok?
Wenn wir genau hinschauen, entdecken wir immer irgendwo etwas Schönes...
Gartentagebuch carpediem-living.blogspot.de/
15.01.12, 04:42
ja klar ok, ich wollt nur mal drauf hingewiesen haben...
Wer früh aufstihd frißt si orm
Wer lang lingbläbt steggt schö worm
Lady Prunella
16.01.12, 15:58
So, ich habe die Sicherheitsfragen geändert. Ich tippe mal darauf, dass die Roboter einfach Antworten, bei denen man Ziffern eingeben konnte, durchprobiert haben. Die gibt es jetzt nicht mehr... Jetzt schauen wir mal, was passiert...
16.01.12, 16:29
Heißt das, ich krieg jetzt doch keine Haue?