17.09.16, 21:51
Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II
17.09.16, 22:27
Aha, was sagt man dazu? Wenn du sie wirklich haben willst, kann ich sie beim nächsten Besuch suchen, es gab nur 2-3 Töpfe.
Klimazone 7b, im Osten Österreichs
20.09.16, 17:52
Ich freu mich über Mme. Alfred C.
Eigentlich sollte sie dort nicht stehen, sondern Guirlande d'Amour.
Da sie aber falsch geliefert wurde (anstatt von Taxandria) musste die GdA noch einmal umziehen.
Sie steht jetzt seit Ende Juli im Beet und treibt munter aus, inkl. 3 neuer Blütenknospen.
Eigentlich sollte sie dort nicht stehen, sondern Guirlande d'Amour.
Da sie aber falsch geliefert wurde (anstatt von Taxandria) musste die GdA noch einmal umziehen.
Sie steht jetzt seit Ende Juli im Beet und treibt munter aus, inkl. 3 neuer Blütenknospen.
25.10.16, 17:33
Wie sieht es denn mit Euren rosigen Herbstbestellungen aus ?
Bin ja neugierig, was Ihr Eich gegönnt habt.
Dieses Jahr sind hier nur 6 neue dazu gekommen, davon zwei einzeln-reisende und ich habe das 1. Mal seit X Jahren keine einzige wurzelnackte bestellt...ob ich bin ?
Bin ja neugierig, was Ihr Eich gegönnt habt.
Dieses Jahr sind hier nur 6 neue dazu gekommen, davon zwei einzeln-reisende und ich habe das 1. Mal seit X Jahren keine einzige wurzelnackte bestellt...ob ich bin ?
Grüße von
Barbara aus NRW
25.10.16, 17:57
Nein, nicht doch! Du bist doch nicht sondern
Ich werde mir ein Vorbild an dir nehmen.
Aber erst kommt noch Anfang November eine Lieferung vom Tuincenter. Wollte zwar nur Omar Khayyam, aber es kommen noch einige mit.
Und heute gab es im Baumarkt noch immer 50% auf Baumschulware. Ich wollte ja nur die Rosen durchsehen, aber die Rosenstadt Freising war so ein prächtiges Exemplar, da konnte ich nicht widerstehen.
Ich werde mir ein Vorbild an dir nehmen.
Aber erst kommt noch Anfang November eine Lieferung vom Tuincenter. Wollte zwar nur Omar Khayyam, aber es kommen noch einige mit.
Und heute gab es im Baumarkt noch immer 50% auf Baumschulware. Ich wollte ja nur die Rosen durchsehen, aber die Rosenstadt Freising war so ein prächtiges Exemplar, da konnte ich nicht widerstehen.
25.10.16, 18:17
Tja, 50% und prächtige Exemplare finde ich in meiner Umgebung nicht, vielleicht käme ich sonst auch noch in Versuchung.
Grüße von
Barbara aus NRW
25.10.16, 18:58
Jetzt ist bloß die Frage, wie üppig die Rosenstadt Freising wächst. Bei hmf wird 1,2x0,8m angegeben. Das ist ja relativ schmal, müßte man "leicht" wo unterbringen. Seltsamerweise findet man dort aber nur Blütenfotos, keine vom ganzen Strauch.
04.11.16, 14:22
Nun bin ich doch noch schwach geworden und habe in Frankreich bei Loubert zwei Rosen bestellt :
Diese
und
diese
Viele Rosen hätten das hohe Porto besser rentiert, aber ich wollte nur diese beiden und erstere gibt's nicht in D.
Diese
und
diese
Viele Rosen hätten das hohe Porto besser rentiert, aber ich wollte nur diese beiden und erstere gibt's nicht in D.
Grüße von
Barbara aus NRW
04.11.16, 21:22
Hui, das sind ja 2 besondere Exemplare.
Die Rugosa finde ich bezaubernd, so eine kenne ich noch nicht. Und das 2. Schätzchen ist mir auch völlig fremd. Da gucke ich wohl besser nicht bei Loubert rein.
Die Rugosa finde ich bezaubernd, so eine kenne ich noch nicht. Und das 2. Schätzchen ist mir auch völlig fremd. Da gucke ich wohl besser nicht bei Loubert rein.
11.11.16, 14:47
Greta,die Rugosa sieht aus wie eine Pfingstrose,toll.Wie kamst du denn auf die,hast du sie schon mal irgendwo gesehen?
Liebe Grüsse,
Verena
Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser
Antworten
Ansichten
Letzter Beitrag
Neu angeschaffte Rosen- Teil III
Landfrau
18.716
Welche Wild?rosen sind in meinen Garten?
Ereschkigal
7.444
Letzter Beitrag von Ereschkigal
29.08.17, 12:35
29.08.17, 12:35