Na, da bin ich aber gespannt! Auf dem Fotos sieht sie so zart aus, als wären die Blütenblätter ganz dünn. - Meine hat schon ein kleines Knöspchen, bald werde wir es wissen.
Das Leben kann kurz sein, deshalb habe ich mir jetzt noch eine Francis Dubreuil gegönnt.
In der Hoffnung, dass sie irgendwann so aussieht.
Gibt's hier noch jemanden, der sie hat?
Ich hab ja ein Faible für dunkelrote Rosen. Deshalb bin ich auch erfreut, daß Vitalrose Koopmanns Imperial (hab ich schon gesagt, wie ich den Namen finde ) hier trotz vieler reifender Zucht-Hagebutten immernoch blüht. Das Laub ist auch noch recht gesund, trotz Stauhitzeplatz und Kübel-Dasein. Und gut duften tut sie auch noch.
Die Francis Dubreuil habe ich auch im Garten, aber nicht so üppig wie auf deinem verlinkten Bild. Sie blüht öfters als so manche andere Rose, die kann man empfehlen.
danke Euch beiden.
Ich hatte sie damals in Stotzheim gesehen. Mensch, ich wüsste ja zu gerne, was aus den ganzen Rosen im Park von Frau Schulz geworden ist. Weis das jemand?
Moonfall, was würdest Du sagen im direkten Vergleich zu Nigrette, welche findest Du besser?
Tsss... das hast du auch nicht verdient!
Das sowas überhaupt verschickt wird, verstehe ich nicht. Hoffentlich wächst sie an, pflanzt sie zum Aufpäppeln in einen Topf?