20.03.18, 21:42
Unsere neue Hundehütte
24.03.18, 12:27
Governante...
Gestern hatten wir miserables Wetter: nass, kalt, windig, matschig, ekelhaft. Hund wollte partout nicht raus und musste immer wieder fürs Nötigste nach draußen gezwungen werden. Dann erledigte er z.T. symbolisch, was er erledigen sollte, und rannte eiligst ins Haus zurück.
Das Fußballspiel war vorbei, er hatte nochmal raus gehen müssen, war dann verschwunden. Gegen Mitternacht großes Jammergeschrei im OG, dann pest er die Treppe runter und verkriecht sich in seinem Körbchen unterm Flügel.
"Was war denn da los?" rufe ich die Treppe rauf. Von oben kommt die Antwort:
"Oooch, nichts eigentlich. Er hat sich ins Bad geschlichen und dort ein halbes Ei gelegt. Da hat Tigra ihn erwischt und verhauen."
Gestern hatten wir miserables Wetter: nass, kalt, windig, matschig, ekelhaft. Hund wollte partout nicht raus und musste immer wieder fürs Nötigste nach draußen gezwungen werden. Dann erledigte er z.T. symbolisch, was er erledigen sollte, und rannte eiligst ins Haus zurück.
Das Fußballspiel war vorbei, er hatte nochmal raus gehen müssen, war dann verschwunden. Gegen Mitternacht großes Jammergeschrei im OG, dann pest er die Treppe runter und verkriecht sich in seinem Körbchen unterm Flügel.
"Was war denn da los?" rufe ich die Treppe rauf. Von oben kommt die Antwort:
"Oooch, nichts eigentlich. Er hat sich ins Bad geschlichen und dort ein halbes Ei gelegt. Da hat Tigra ihn erwischt und verhauen."
24.03.18, 12:31
KLASSE! Katze bringt dem Hundi die Flötentöne bei!
Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)
25.03.18, 13:11
.........................
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05.20, 21:54 von Melly.)
Liebe Grüße
M.
25.03.18, 17:42
Sowas in Ähnlich meinte ich.
Sch...ßzeitumstellung! Wir haben heute prächtig geschlafen - bis das Telefon klingelte und beleidigte Familie fragte, warum wir nicht aufgemacht hätten, als sie geklingelt haben? Schließlich sei doch heute eigentlich Familienfrühstück bei uns vorgesehen gewesen?
Nun hilft mir mein blankes Entsetzen auch nicht mehr. Bislang war ich immer nur froh, dass mein Hund nicht kläfft, wenn es klingelt... - bislang, - aber an sich ist das ja nicht schlecht... Muss mir halt was Nettes als Entschuldigung einfallen... Zeitumstellung! Wann endlich schaffen die das ab?!
Inse
Sch...ßzeitumstellung! Wir haben heute prächtig geschlafen - bis das Telefon klingelte und beleidigte Familie fragte, warum wir nicht aufgemacht hätten, als sie geklingelt haben? Schließlich sei doch heute eigentlich Familienfrühstück bei uns vorgesehen gewesen?
Nun hilft mir mein blankes Entsetzen auch nicht mehr. Bislang war ich immer nur froh, dass mein Hund nicht kläfft, wenn es klingelt... - bislang, - aber an sich ist das ja nicht schlecht... Muss mir halt was Nettes als Entschuldigung einfallen... Zeitumstellung! Wann endlich schaffen die das ab?!
Inse
25.03.18, 18:44
..........................
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05.20, 21:55 von Melly.)
Liebe Grüße
M.
25.03.18, 21:24
Nö: die Rollläden waren runter gelassen und wir schlafen im OG - ich auch noch zum Garten raus. Die Klingel ist nicht schrillend laut und Hund lag komplett unter der Bettdecke (Federbett). Abgesehen davon reagiert er sowieso nicht auf die Klingel: normalerweise zum Glück. Dux war anfangs so ein Kläffer - furchtbar. Und es dauerte, bis er das sein ließ.
Inse
Inse
25.03.18, 21:39
Seit Donnerstag wissen wir, dass unser Max an Herz-Insufizienz leidet. Sein Bauch ist aufgebläht. Jetzt bekommt er Tabletten zur Entwässerung und am Mittwoch ist wieder Tierarzt angesagt. Hoffentlich können wir ihn noch ein paar Jahre behalten!
25.03.18, 22:19
Martin, ich drücke Euch die Daumen. Bei Herzerkrankungen gab (!) es sehr gute Phytopharmaka, die leider nicht mehr hergestellt werden - bis auf Oxacant-Tropfen. Die Tabletten waren besser, aber auch etwas anders zusammengesetzt. Die konservativen Präparate lösen z.T. erhebliche Nebenwirkungen aus: Durchfall, Magen-Darm-Probleme, Futterempfindlichkeit etc. Manches bekommt man nach einiger Eingewöhnungszeit in den Griff. Man muss dann eventuell auch herumprobieren sowohl mit Medikamenten als auch mit dem Futter.
Alles Gute - und Durchhaltevermögen wünscht Euch
Inse
Alles Gute - und Durchhaltevermögen wünscht Euch
Inse
Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser
Antworten
Ansichten
Letzter Beitrag
82.344